!!!!Ocelot Hilfe!!!!

Hallo Zusammen,

Ich such ein Handel oder Internet-Schop, der den Ocelot verkauft.
Er kommt von DSmodel.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.:D:D
(Ocelot 1.47m)
LG
Julian Vogt
 
Das Problem an der Sache bei Lenger wurde der Ocelot verkauft
jetzt gibt es nur noch Ocelot 2 bei Lenger.
:):)Ich sag dir ich könnt ausrasten:):)



LG
Julian Vogt
 
Ist der 2er nicht so gut? Oder schonmal bei den anderen Links im Ausland probiert.
Ähnliches Problem habe ich auch. Segler vor einem 1/2 Jahr bestellt und der kommt einfach nicht.:mad:
Ich gehöre da wohl auch nicht zu den Geduldigen.

Gruß Tom
 
Hi Julian,
evtl. kannst Du auch direkt bei DS Model bestellen. Email steht ja auf der Herstellerseite unter "contact" und verlieren kannst Du dabei nichts!
Ansonsten gibt es ja auch viele ähnliche Modelle mit VLW. Focus (Becker), Mini-T (Thommys), Sixty (Thommys) alias Micro-Spider (so heißt er bei TUN) alias Toplight Standard (Name bei Frankenmodellbau), Mini Ellipse (Euromodell), Banana (Baudis, gibt's auch bei Thommys).
Hab jetzt bewusst mal vom Charakter her unterschiedliche Modelle der gleichen Größenklasse genannt, der eine Flieger geht schneller, der andere langsamer, der eine bei schwächeren Bedingungen besser, der eine ist stabiler, dafür teurer usw... Wie das eben so ist. Aber nur um mal einen Überblick zu geben. Du musst ja selbst wissen, was Du brauchst, wie viel Du ausgeben willst usw.

Gruß
Jochen
 
Hi,
Danke Tom und Jochen, es würd ein Ocelot:D:D
Der Ocelot passt ach vom Preis her zu einem Azubi
Und die Verarbeitung:eek:

Danke Danke
 

Tilli

User
Ocelot, eine absolute Fehlentwicklung. Das klingt jetzt leider etwas hart, aber dieses Modell ist nicht zu empfehlen. Mein Tipp: Kauf dir ne gebrauchte MiniElli. Ich glaube hier im Forum gibt es gerade 2. Eine 250€ eine 300€ komplett mit Flächentaschen etc. Wenn du Interesse hast suche ich es für dich raus. Aber vom Ocelot kann ich dir nur abraten. Würde dir ja mein eigenes Hangmodell empfehlen aber leider noch nicht Serienreif. Schaut mal auf AK-modelltechnick.de

Bis denne
 
hi Tilli,

jetzt würde mich ja schon interessieren, was am Ocelot eine Fehlentwicklung war, noch dazu eine absolute? Ich bin ihn wirklich gerne geflogen, er ging super, starb leider den Tod in der Pommes-Frittes-Maschine (Lawinenverbauung). Ich hätte ihn sofort wieder gekauft, wenn er nicht - wie Harry völlig korrekt schreibt - sehr sehr wenig druckfest gewesen wäre. Ich fand ihn einen wirklich guten Hangflitzer (in der Kategorie <50g/dm2 ...).

Bertram
 
richtig Bertram

richtig Bertram

Ocelot fliegt sich super, aber kaufen würd ich ihn ( aus oben genannten Gründen eben nicht mehr ).
Den Tipp mit der Mini Elli find ich auch gut.
Wie gesagt in der 1,5m Klasse gibt es mehrere tolle Modelle um die 250 EUR.
Wenn Dich gebraucht nicht stört, kuck in die Börse, da findet immer was.
Der Mini Alex ist sogar in weiss/rot und gelb/blau sofort lieferbar.
Lieferzeit ist nämlich auch so eine Thema, vorher unbedingt erfragen.
 
Also ich hab ja den Toplight Standard. Das Modell ist ja aus der Produktion von NAN und wird bei vielen Händlern unter anderen Namen vertrieben (wie oben schon steht; Sixty, Micro Spider...)
http://www.nanmodels.com/1-5 glider xcel.htm
Ich habe meinen schon vor locker 4 Jahren (mindestens) gekauft. Ob NAN seither etwas am Aufbau der Schale geändert hat, das weiß ich nicht. Aber meiner ist mit dem leichten und weicheren Airex (das gelbe) gabaut. Es ist kaum Kohle verbaut. Dieser Aufbau hat schon auch Vorteile, denn bei Überschlägen bzw. unsanften Landungen biegt das Material eher, anstatt zu brechen. Außerdem ist er recht leicht gebaut. Flitzen kann man schon, aber es passt kein Ballast rein. Meiner wiegt so ziemlich genau 600g und Spaß macht's mir am meisten zwischen 5m/s und 13m/s Wind. Der Vorteil der leichteren Bauweise ist eben, dass man auch erstaunlich gut in der Thermik kreisen und gut Höhe machen kann (2,5mm bis 3mm verwölben). Der Flieger ist außerdem auch noch verdammt wendig! Querruder von etwa 1/4 der Flächentiefe über die gesamte Spannweite in Kombination mit der durch die leichte Bauweise geringe Masse außen in der Fläche. Die Rollwendigkeit ist dementsprechend... :cool: Somit hat man ein Modell, das man in einem relativ breiten Spektrum nutzen kann und immer viel Flugspaß bietet.

Jetzt zu dem zentralen Nachteil: Druckfestigkeit der Oberfläche. Die ist quasi kaum vorhanden. Einmal beim Landen über herausstehende, etwas härtere (trocknete) Stöckchen gerutscht und schon sind wieder Dellen drin. Beim Transport bzw. anfassen muss man natürlich auch aufpassen. Blos nicht mit dem Fingernagen hinkommen! :):rolleyes:
Ich persönlich habe mich inzwischen mit den Kratzern und Dellen abgefunden, denn aus ein paar Metern Entfernung sieht man das eh nicht und da schon was repariert ist, ist das mit der Schönheit bei dem Flieger jetzt auch nicht mehr so heilig...

Trotz den super Flugeigenschaften und -leistungen für die Größe würde ich aus heutiger Sicht eher noch die paar Euro drauflegen und mir dafür einen schwereren Flieger mit Kohle in der Schale kaufen, vielleicht sogar den Focus, weil der ja in Hartschale gebaut ist. Da gibt's dann keine Druckstellen mehr.

Was mir gerade noch einfällt in der 60" Klasse ist der Bird. http://modellbau-pollack.de/shop/f3f/bird/bird.html
Den gibt's bei Norbert Habe/ Aviogate auch in ner Spezialversion bzw. nach Kundenwunsch, wenn ich mich richtig erinnere und da jetzt nichts durcheinanderbringe...
Oder der Mini-Dragon (Valenta)! Auch schon etwas älter, aber geht super und ist einfach schneller. Der wiegt auch mehr, am Hang war mal gleichzeitig mit mir und meinem Toplight ein Mini Dragon von einem Kollegen in der Luft, der wog 1Kg oder so. Der Flieger hat dann einfach ne deutlich höhere Grundgeschwindigkeit, hat man super gesehen als wir beide unsere Kreise und Achter geflogen sind. Dafür muss man natürlich bei schwächeren Bedingungen früher landen... Den Mini Dragon kriegt man bei Schmierer, heißt da glaub ich Freddy.

Gruß
Jochen
 
Hilfe!!So viele auf einmal, das ist keil:eek:

PS.: nächsten Monat kommt der Atze und den Monat drauf kommt der Alex:)
 
Hey Leute,

Hab da mal ne Frage! Ich hab jetzt mein Ocelot in Auftrag gegeben, ja und jetzt ist meine Frage.
Der Mensch von DS Model möchte mir Versandkosten von 55euro berechnen,so..:o

Nur mal zum Vergleich:
-Ein Paket mit DHL in die Tschechische Republik
-MIt denn Maßen 200cm im Quadrat und einer höhe von 36cm:eek:
-Und ein Maximalgewicht von 31,5kilo
-Und für so ein riesen Paket würde ich 35euro zahlen

Ich sag jetzt mal Tschechien liegt innerhalb der EU, und da können doch nicht so große Preisunterschiede:confused:

Schreibt mal was ihr denkt

MFG
Julian Vogt
 

tomfi

User
Versandkosten

Versandkosten

Hallo,
könnte ja sein, dass die 55,-- die Versandkosten, und nicht das Porto sind. Sicherlich willst du ja ein ordentlich verpacktes Modell erhalten...
Gruass
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten