KA6e von Multiplex Schwerpunkt?

Ich bin dabei meine KA zu restaurieren, die ich selber 1988 gebaut und fuer 7 Jahre geflogen hatte. Dann wurde sie verkauft. Im letzten Jahr hab ich mich dann entschlossen sie wieder zuerwerben.
Der vorherige Besitzer hatte sie nicht sehr viel geflogen, und nach einer sehr unsanften Landung eine der Landeklappen zerstoert. Seither wurde sie eingestaubt.

Nun bin ich dabei neue Stoerklappen einzubauen, und habe mich dazu entschlossen auch die Servo fuer Querruder und Klappen in die Flaechen zu verlegen.
Damals hatte ich eine Ballastbox eingebaut, welche von dem Vorbesitzer entfernt wurde.
Ich will sie aber wieder einbauen, welches idealerweise in den Schwerpunkt fallen sollte. Leider habe ich keine daten ueber den Schwerpunkt mehr. Alles was ich mich erinnern kann, dass er in der Naehe der Flaechensteckung war.
Ich wuerde mich sehr freuen, im Falle dass jemand genaue Schwerpunktlage kennt und mir mitteilen kann.
Viele Gruesse von Australien.
Knut
IMG_1391.jpg
 
Ich habe zwar gehofft, doch haette ich nie erwarted so schnell eine Antwort zu bekommen.
Ich bedanke mich recht herzlich.
Kaum zu glauben dass es noch MPX KA's gibt die noch nicht geflogen haben.
Gruesse
Knut
 
hat geflogen, aber nicht bei mir :cool: Habe sie mir gebraucht gekauft und bin dabei sie mit einem ema scale zu elektrifizieren. Nicht schön, aber selten. Mit dem Ergebnis, dass sie mehr fliegt als am Boden liegt.
Falls ich vor dir zum fliegen komm melde ich mich, ob es passt. Im übrigen ist die Anformung am Höhenleitwerk auf 2,5°. Also nicht täuschen lassen.

Gruß Thies
 
Das mit der Anformung war mir bekannt.
Ich will meine Ende Januar fertig haben. Da haben wir hier unser jaehrliches Scale Weekend.

Ich wuerde mich freuen ein paar Bilder von Deiner KA zu sehen.
Gruesse
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten