NTM Prop Drive 35-36A 1800 kv

Mac TG

User
Motor

Motor

@Michael

das mit dem Het Motor an einer 4,7 x 4,7 wird nicht funktionieren. Dafür ist die Luftschraube zu klein.
Fliege den Doggy an einem Scorpion 3026-1400 an 4S mit einer 8x6 Luftschraube. Strom so um die 75A.
Den China Motor hatte ich zwar schon in der Hand, kann dir aber nicht sagen wie der im Dogfighter funktioniert.
Denke aber das 1800u/min an 4 S etwas zuviel sind und der Motor das auf Dauer nicht abkann...

Gruss,

T.
 

M.R.

User
Hallo,
Wie sind die Flugleistungen mit dem Scorpion, und was für Akkus mit was für einer Kapazität fliegst du.
Ich will halt schon das es richtig abgeht.
Was steht den 1800u/min an 4 S entgegen? Ist das nicht Standfest?
Ich habe auch den Scorpion HK-3026-1600kv gesehen aber der ist schon eine andere Preisklasse.........:(
 

Mac TG

User
Je höher die Drehzahl, desto kleiner musst du dann den Propeller wählen.
Der Scorpion geht gut... und verträgt halt auch ordentlich Strom.

Nur zieht er dann z.b. an der 9x9 APC an 4 S über 100A.


Das möchte ich dem Motor auf Dauer nicht antun...
Weiss natürlich nicht was du für Erwartungen hast.

Der Dogfighter ist und bleibt halt eine Schaumwaffel, und geht
mit Sicherheit nicht wie ein Pylon oder ähnliches.... Er geht aber auch nicht schlecht...
Ich fliege die 4S 2800mah / die passen bei mir perfekt.

Gruss,

Tomy
 
Locker....

Locker....

....funktioniert auch im DF folgendes Setup:
Ultra-Tuning-Motor (kV 1350 U/min) mit APC-E 8x8 Luftschraube, 4sAPL1800 45/90C und Steller YGE100.
Die Standdrehzahl beträgt 15000 U/min. Legt im Flug deutlich zu. Bei geschätzten 18000 U/min im Flug ist die Fortschrittsgeschwindigkeit ca 220km/h. Bei angenommenem Wirkungsgrad von 85% würde die Geschwindigkeit ca. 186 km/h betragen.

vG
dabbeljuu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten