Harzfrage: L285 und Härter mit längerer Topfzeit?

Hallo miteinander,

aktuell verwende ich das L285 mit H285 und Restbeständen H286, wenns mal länger dauert bzw. wenn die Teile größer sind;

H286 ist für Otto - Normalo nicht mehr zu haben;

Bevor ich auf ein anderes System schwenke (E29L .. E111L z.B. Fa. Breddermann), wollte ich fragen, ob es einen anderen Härter - längere Topfzeit ca. 60..90 min!! gibt, der mit L285 gute Ergebnisse liefert;

Ich glaube gelsesen zu haben, dass schoinmal jemand L285 mit H386 probiert hat??

Evtl. hat jemand Erfahrungen?!

Andreas
 


Nun gut, einer hats probiert - scheint geklappt zu haben;

Den Test möchte ich sicherlich nicht abwerten - aber vollständig verlassen möcht ich mich darauf auch nicht; schließlich soll mein **Gepansche** in einem Schalenflieger enden - und da hätt ich schon ganz gerne, dass der Holm dann auch wiklich zuverlässig enge Wenden aushält!

Andreas
 

Gideon

Vereinsmitglied
Es geht mir nicht um den Test, den finde ich auch mittelmäßig aussagefähig. Es zählt, was am Ende dabei rauskommt. Der Hersteller ist der selbe, das L 385 ist der "Nachfolger" des L 285 und die Mischungsverhältnisse sind die selben, also wo ist das Problem!

Lies Dir doch bitte auch mal meine anderen Beiträge zum Thema Epoxydharze durch, da wird Dir sicherlich vieles klarer werden (ohne jetzt hier zu sehr auf die Kacke hauen zu wollen)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten