ASW 28 Aufwind

Goggi

User
Hallo Zusammen,

in der aktuellen Aufwind sind 3 ASW 28 auf der Seiser Alm abgebildet ? Wisst Ihr wer der Hersteller ist ?

Gruß,

Michael
 

Goggi

User
Weiß das denn wirklich keiner..... ?

Weiß das denn wirklich keiner..... ?

Dann stelle ich die Frage mal Anders, wer kennt eine brauchbare 28 in 4 m ?

Gruß,

Michael
 

Börny

User
Wer kennt eine brauchbare 28 in 4 m ?
Morgen Michael,

da kann Dir geholfen werden. Eine sehr schöne und gut fliegenden ASW 28 gibt es bei Blue Airlines. Zwar schon 5m Spannweite, aber immer noch sehr handlich, wie ich finden. Wurde dieses Jahr beim Großseglertreffen in Aldingen sehr schön vorgeflogen.

Bekannt und bewährt sind auch die beiden von Krause-Modellbautechnik, einmal 4m und einmal 5m Spannweite.

Und wegen Deiner eingangs gestellten Frage: Philip Gardemin, Chefredakteur Aufwind-Magazin, ist auch hier im Forum unterwegs. Schreib ihm doch einfach.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen,

in der aktuellen Aufwind sind 3 ASW 28 auf der Seiser Alm abgebildet ? Wisst Ihr wer der Hersteller ist ?

Gruß,

Michael

Meines Wissens war es ein Eigenbauprojekt nur für den privaten Gebrauch. Sind aber sehr schön geworden die Maschinchen. Namen stehen drin, als Piloten: Yves, Christof und Niklaus Müller, gleichzeitig auch die Hersteller der Segler.

Grüssle
Didi
 
ASW 28

ASW 28

Hallo

Ich habe endlich das Aktuelle Aufwind gekauft.

Das sind unsere ASW 28 die wir (Mein Sohn und mein Bruder und ich) letzten Winter aus eigenen Formen gebaut haben.
Ich habe das Projekt hier schon vorgestellt. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/271203-ASW-28.

Mittlerweile haben die Segler an verschiedenen Orten viele Flüge absolviert und wir sind mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden.
Wie bereits geschrieben werden die Modelle nicht (oder noch noch nicht) gewerblich hergestellt.


Der "CHM" im Hahnenmoos
Hahnenmoos 26.09.11 196.jpg

Und der "NB"
Hahnenmoos 26.09.11 161.jpg

Zufrieden nach einem gelungenen Flug
Hahnenmoos 26.09.11 177.jpg

Viele Grüsse Niklaus
 

frido_

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten