Designstudie für die Neue Jeti Profibox für den Empfang von Telemetriedaten

Das Design ist vom gleichen Designer wie bereits die neuen Jeti Sender.
Ob die Box jemals in dieser Ausführung in die Serie geht ist nicht bekannt.

mfg Franz

Quelle
 

Anhänge

  • MOYZI-TT-SP-1024.jpg
    MOYZI-TT-SP-1024.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh toll Design:
abbe Ecken für irgendwas, Fingertapperfreundliche Oberfläche wofür? Keine Gedanken, wofür diese Box eigentlich sein soll ( wie ist die mech. Anbindung an einen Sender ?)
Ich finde, diese Box sieht gut aus, aber ob das Rädchen da an der Stelle funktional irgendeinen Sinn macht, überhaupt bedienbar ist, wie man die Tasten finden soll, das muss im Zusammenhang mit dem Sender geklärt werden.
Das Kästchen, neigungsverstellbar in einen neuen Sender integriert, vielleicht sogar an einsehbarer Stelle und nicht altbacken im Sender drinnen ( Klasse Studie war mal im Forum mit Aufklappdisplay, und mit wenig Schaltern, die eh keiner braucht), ja, das wäre innovativ.
 
Nach meinem Verständnis (ist) wird diese Box, wie schön sie auch sein mag, überflüssig, sobald es den neuen Sender gibt!

Gruß
Robert R.

Stimmt nicht so ganz.
Die Box ist eine kabellose Stand Alone Lösung. Sie ermöglicht zum Bsp. auf einem Flugtag dem Sprecher die Box zu geben, der dann das Publikum live über die aktuellen Flugwerte informieren kann. Geht alleine mit dem Jetisender nur schwer.:D
Dazu wär aber eine Sperrung der Rx-Programmierfunktion sehr sinnvoll, da es sicher kein Pilot amüsant fände, die Servolaufrichtung im Flug umgepolt zu bekommen.:mad:

PS: kein Magnesium, sondern CNC gefrästes Alu.
 
Na toll,

da gibt's jetzt schon ein Preview von der nächsten Version einer Sache die es schon vor knapp nem halben Jahr geben sollte ...

Und haben alle Steve für ein Marketing-Genie gehalten ...
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Frage ist, ob es so ein Teil überhaupt mal gibt .....; dann kannst Du vielleicht bis zum "Sankt Nimmerleins Tag" warten.

FranZ.

woher stammt denn überhaupt das Foto ? Hast Du einen Link ?

Gruss

PW
 

hahgeh

User
Gut, muss jetzt nicht heißen, dass das Datum nicht schon wieder verschoben wird, aber siehe hier: http://www.rc-easy.com/shop/product_info.php?info=p1370_20021-JETI-BOX-PROFI-wireless.html (zugleich die Quelle für die folgenden Angaben)

Gerät wird voraussichtlich Mitte- Ende Oktober verfügbar sein
Preis ist noch nicht festgelegt

Bild zeigt schon die finale Version
20021_jetibox_pro_001.jpg



@Franz: Kannst du bitte mal eine Quelle angeben? Sonst ist das ganze auch aus urheberrechtlicher Sicht auch nicht ganz ohne...

Grüße
hg
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
die Box hat auf jeden Fall ein vernünftiges Display, im Gegensatz zu den meisten Fernsteuersendern.

Wie soll man denn sonst ein sauberes Live-Videobild aus dem Cockpit übertragen können, wenn es dafür am Pult keine vernünftige Anzeigemöglichkeit gibt?


jürgen
 

Anhänge

  • fliege.jpg
    fliege.jpg
    818 Bytes · Aufrufe: 73
  • fliege.jpg
    fliege.jpg
    799 Bytes · Aufrufe: 68
Jetibox

Jetibox

Hallo - wäre es z.B. möglich als Futaba user eine Jeti Box mit einem Jeti Empfänger onboard völlig autark von der Futaba RX zusätzlich zu nutzen ?
- lg hans
 
Hallo Peter -danke für die schnelle Antwort - bei mir gehts nur um einen reinen Segler , das heißt mich würde nur Vario , speed und Höhe interessieren , welchen RX muß ich da nehmen.

-lg hans
 
das heißt mich würde nur Vario , speed und Höhe interessieren , welchen RX muß ich da nehmen.

-lg hans

Du kannst jeden Rx oder auch den Sat nehmen. Mit der neuen Profibox müsste es direkt gehen.
Ansonsten ein Sendemodul mit der normalen Box. Brauchst aber dan einen kleinen PPM Generator aus dem Simulatorbereich, um das Warnsignal für fehlendes PPM wegzukriegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten