smartphone app für JETI

Hallo

Ich hatte letzte Nacht einen Traum!

Ich stehe auf dem Flugplatz mit Jeti 2,4 Ghz und meinem Smartphone!

Alle Telemetriedaten werden nicht auf der JETI-Box sonder auf dem
Smartphone ausgegeben. Ein Kopfhörer für Sprachausgabe kann natürlich
auch angeschlossen werden!

Ist das Technisch überhaupt möglich?
Oder wird es ein Traum bleiben?

Gruß Hollender
 
Hat schon jemand mal ausprobiert was passiert wenn ich das Smartphone so direkt neben dem Sender a la Jeti oder Hott Box plaziere?
Ich koennte mir vorstellen dass das maechtig in den Sender stoert. Ich fuer meinen Teil wuerde ein Smartphone nicht am Sender oder in der Naehe befestigen.
 

JonnyM

User
Hat schon jemand mal ausprobiert was passiert wenn ich das Smartphone so direkt neben dem Sender a la Jeti oder Hott Box plaziere?
Ich koennte mir vorstellen dass das maechtig in den Sender stoert. Ich fuer meinen Teil wuerde ein Smartphone nicht am Sender oder in der Naehe befestigen.

Moin,

also ich telefoniere fröhlich aufm Flugplatz während dem Fliegen. Dabei liegt mein Iphone immer auf meinem Pult, also eigentlich eher auf der Funke und das Blauzahn Headset steckt im Ohr.
Netz ist sehr schwach bei uns aufm Platz, sodaß ich warscheinlich maximale Ausgangsleistung vom Handy habe.
Mit Futaba....problemlos! Keinerlei Einschränkungen, egal ob in 20cm Höhe und 10m bzw. 300m oder 800m und 50m-600m Versatz....keine Probleme.
Egal ob original oder Orange Empfänger...alles gut!

Sonst würden wohl auch kaum, Telemetrie übers Smarty anzeigen lassen, wenn es die Möglichkeit der Störung gäbe....?!

Grüße

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten