Nicht die volle Ladeleistung beim Hyperion EOS 0615 Duo 3

Hallo Zusamen,

ich hab ein Hyperion EOS 0615 Duo 3 und seit gestern ein Netzteil vom Graupner mit 40A Output. Wenn ich nun z.B. meine 5S 4000mAh Akkus mit einem C laden möchte (4A), dann läd der Lader nur mit ca. 3,4 A. Auf dem Lader steht jedoch 2x 180W Ausgangsleitung.

Kennt jemand das solches Problem? Hab ich was vergessen im Lader einzustellen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Markus
 
Eingangspannung laut Ladergecheckt

Eingangspannung laut Ladergecheckt

Hallo Fabian,

laut meinem Ladegerät liegt eine Spannung von 14,3V am Lader an, wenn ich am Netzteil 15,4V als Ausgangspannung bereitstelle. Ich denke, das passt :(.

Grüße
 

HFK

User
Macht also stolze 70 Watt bei 14,3V Eingangsspannung - Suuuper! :rolleyes: Selbst Schuld wer sich vorher nicht richtig Informiert. :D
 
Fehler entdeckt :)

Fehler entdeckt :)

Hi Zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist doch immer so, dass der PC oder auch ein Ladegeräte leider immer nur so schlau ist, wie sein Bediener :). Ich hab mal ganz am Anfang (vor 2 Jahren oder so) dem Lader gesagt, wie hoch die Eingangsspannungs und die Stromstärke sein darf. Das sollte man bei einem neuen Netzteil halt einfach auch anpassen :). Hab die Spannung jetzt auf 13,8V und die Stromsstärke auf die 40A gesetzt und siehe da, das Hyperion macht einen echt tollen Job :)!! Ich Dummerle. Dachte immer, das Ladegeräte erkennt, wenn es mehr Strom ziehen darf. Is aber net so :).

Also nochmals Danke

Grüße

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten