Stinson Voyager 150 EP Spw.: 1,310m

Begrüße Leute!

Möchte mir die Stinson Voyager kaufen da ich einen Roxxy 3545-12 verbauen möchte.
Allerdings konnte ich keine Testberichte dazu finden.



Wer von euch hat so eine und welches TOW habt ihr mit welchem Setup?
Wie sind die Flugeigenschaften?
 

Anhänge

  • 28991_300.jpg
    28991_300.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 36
gibts doch nicht, keiner kennt diese schöne Maschine...

gibts doch nicht, keiner kennt diese schöne Maschine...

Es gibt die Voyager mittlerweile auch in hellblau.
 

Anhänge

  • Stinson.jpg
    Stinson.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 97
Moin Geri,

vielleicht versuchst du mal, deine Fragen verständlicher zu formulieren?
Wir sind Modellflieger und reden im normalen Sprachgebrauch immer noch vom Abfluggewicht, zumindest im deutschsprachigen Raum. Damit wüssten bestimmt mehr Leute etwas anzufangen.

Ich denke, dass bei einer Spannweite von 1,3 m das angegebene Gewicht durchaus realistisch ist, schwerer wäre nicht schön.

Gruß Mirko
 
@ fliegerassl: Okay werds nächste mal "Deutsch" schreiben, obwohl ja sowieso viele Begriffe in der Luftfahrt aus dem "Englischen" kommen.

Naja die Katalogangaben sind immer Auge mal Pi und ich hätt´s genau gebaucht. Ich erzeug mit meinem 150g Roxxy 1500g Schub bei 87km/h Strahlgeschwindigkeit.
 
Ich muss wohl selbst Hand anlegen und die voyager einfach kaufen, obwohl ich es nicht gerne mache wenn ich im Vorhinein zu wenig Info hab. Zudem ich zu meinem Roxxy Motor (C3545-10, 1150KV) eben einen Scale Hochdecker suche.
 
Welche Sorgen hast du denn konkret?

Ich mein, wenn der Motor wirklich etwas schwach auf der Brust ist, was ich nicht glaube, dann ist es inzwischen doch echt kein Problem mehr, preiswerten Ersatz zu bekommen. Aber ich verstehe, was du meinst. Es ist immer genau die Information nicht zu bekommen, die man sucht. Und immer dann ist niemand weit und breit, der was wissen könnte...

Dann hilft wirklich nur: Machen, nicht quatschen! (Mario Barth)

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten