EON 600

Wer kann was über den EON 600 E. Segler berichten. War mal in der FMT als Plan ? Möchte den gerne bauen . Danke schon jetzt Gruß Andreas
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Andreas,

Das Ding ist doch das FMT baby. In einer der letzten Ausgaben war auch mal ein Resuemee vom Konstrukteur zu lesen. Alle pro und cons.
Fraesteile gibts auch und fuer den Rest haben wir hier eine Suchmaschine:

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Bis denne
 
Hi Andreas,

kann Dir den Eon nur wärmstens empfehlen! In der Luftsportgruppe wo ich fliege, gibr es mitlerweile an die 30 Eon! Es ist bei uns fast Tradition, dass jeder Neuling einen Eon baut. Es gibt aus meiner Sicht kaum einen gutmütigeren und bsser fliegenden Anfänersegler. Der Eon ist ein sehr dankbares Modell an dem Du Jahrelang freude hast.

Nur würde ich Dir von Anfang an zu einem vernünftigen Antrieb raten. Die Graupner Speed Gear "Jaulantriebe" taugen nicht viel,sind zu teuer, machen nur unnötigen Lärm und gehen sehr leicht kaputt, weil das ganze Getriebe aus Plastik ist.

Am besten gleich einen preiswerten BL einbauen. Z.B. einen Max 650 F5 von Flyware. Der kostet 139 E komplett mit Regler und damit nur wenig mehr wie ein Brüstengetriebantrieb mit Regler.

Dafür hast Du dann einen super Antrieb, der bei richtigem Einsatz viele Jahre hält.

Beste Grüße

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten