Impeller Jet Suche

Bin auf der Suche nach einem Impeller-Jet, ohne Fahrwerk. Größenordnung sollte sein wie die MIG 29 von Hacker/Sebart.
Ohne Fahrwerk weil Wildflieger. Kann Schaum oder GFK sein. Hab leider bisher noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ach ja, sollte handstartfähig sein die ganze Fuhre.

Gruß
Stephan
 

Putzi

User
Hi Stephan,

die Information sind etwas mau, finde ich.

Was für Akkus sind vorhanden/willst du verwenden?
Welche Größe soll der Impeller haben?
In welchem preislichen Rahmen willst du dich bewegen?

Allgemein würde ich sagen: Schau dir mal den Squall an, den gibts sogar mit Schubvektorsteuerung, ansonsten kannst du dich mal beim Hobbyking durch das Sortiment klicken, die haben teilweise recht attraktive Modelle.

Gruß TIMO
 

Putzi

User
Also mit 6s könnte ich dir die Mirage von FLyFly bzw. sogar die FastFoam-Version von Jepe empfehlen. Mein Fahrwerk war lange Zeit kaputt, da hab ich sie schmeißen lassen. Das geht mit ihren 2,6kg grade so, ohne Fahrwerk und schön leicht gebaut käme sie aber wahrscheinlich auf gerade mal 2,2kg, was durch die große Fläche absolut kein Problem beim Start mehr darstellen sollte.

Alternativ dazu: Phantom, ebenfalls von Jepe: Fliegt en Fliegerkollege mit nem leichten SetUp an 6s, auch ohne Fahrwerk: Absolut genial

Gruß TIMO

P.S.: Beim HK gibts ne F-16 mit 90er, die haben wir auch schon geschmissen, funktioniert auch.
 
Hab mir gerade die JEPE Phantom angeschaut, gefällt mir sehr gut. Hab mal ne Anfrage gestartet, ob sie auch ohne Fahrwerk zu bekommen ist...
Danke für die Info...
Gruß
Sephan
 

Ost

User
5-6s 90mm Impeller
1,8-1,9kg Lubach F16 Voll-GFK erhältlich von Wemotec.com
100% Handstartfähig

Oliver
 
hallo

Ich sehe beim Handstart auch kein Problem.Meine Modelle starten auch alle problemlos aus der Hand.
6s , Wemo Midifan und im schnitt 2,4kg Startgewicht,
leider sind die Modelle nicht aus GFK oder Schaum,man muß noch richtig bauen da aus Holz.
Für mehr Infos besuch meine Hompage.

gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten