Glasflügel H-206 Hornet,Schweighofer

Hallo,
wer kennt diesen Flieger, für Infos (Qualität, Flugeigenschaften, Gewicht, Elektrifizierung) wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
 
Hallo Leute,
ich habe ein Auge auf den Flieger geworfen...und niemand fliegt eine 206?...bitte lasst mich nicht hängen...ich dachte dann hätte Schweighofer den schon längst rausgeschmissen ...oder?

LG
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo,
wer kennt diesen Flieger, für Infos (Qualität, Flugeigenschaften, Gewicht, Elektrifizierung) wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Hallo Acrobat,
ich weiß leider nicht, inwiefern dieser Flieger was mit dem früher von Graupner vertriebenen (ausser der Spannweite)
zu tun hat. Dieser fliegt aber jedenfalls bei Usern des Forums und scheinbar zur Zufriedenheit, wie man den vielen Bildern auf diversen Treffen entnehmen kann. Sollte es also der gleiche "Vogel" sein, kann Dir "Börny" eventuell weiterhelfen (ich hoffe dieser ist mir nicht böse, wenn ich seine Hilfe anbiete:D)
Grüssle
Didi
 
War dumm....gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
... Sollte es also der gleiche "Vogel" sein, kann Dir "Börny" eventuell weiterhelfen (ich hoffe dieser ist mir nicht böse, wenn ich seine Hilfe anbiete:D)
Grüssle
Didi
...ne, der Börny iat natürlich nicht böse ;) . Aber die Staufenbiel / Schweighofer 206 hat nicht mit der ehemaligen Graupner 206 zu tun. Lediglich die Abmessungen sind ähnlich. Die Staufenbiel / Schweighofer 206 kommt von Reichard. Die Graupner 206 hingegen kam von Mibo. Ich fliege das Modell von Graupner / Mibo und kann daher leider keine sachdienlichen Hinweise zu dem Modell von Reichard geben. Trotzdem würde ich gerne die Reichard 206 mal irgendwo fliegen sehen. Das was ich von der Club Libelle aus gleichem Hause gesehen, gehört und gelesen habe war jedenfalls vielversprechend.

Die Hornet zu elektrifizieren ist natürlich ein Stilbruch, aber mit einem zweiten Rumpf habe ich das auch gemacht ;) . Als Antrieb dient ein Staufenbiel Dymond 5055 mit 80A Regler aus gleichem Haus mit 5S5000er Lipo ebenfalls von Staufenbiel. Funktioniert nun schon seit Jahren bestens. Wenn gerade mal kein Schlepper zu gegen ist einfach mit der Flitsche vom Boden aus sicher starten und 'ne Stunde fliegen.
 
Hallo,
danke für die Hilfeversuche, ich hatte mir den Flieger ausgesucht, weil ich bei meinen GFK-Kisten einfach nicht sie Säge ansetzten kann! Die Hornet sieht nett aus, und ich suche nach einem schönen Thermikflieger. Zum Starten ist es von Vorteil wenn der Rumpf nicht so breit ist wie bei einer ASW24 etc. Ich hoffe es meldet sich noch jemand.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten