2mm Dpron??

Lukas B

User
Hallo

Würde mich gerne mal interessieren wo ich 2mm AeroDepron (oder normal) herbekomme:confused:

MfG Lukas
 
Hallo,

Depron selbst wird nur in 3 und 6mm Dicke hergestellt - auch alle mir bekannten Wettbewerbsprodukte innerhalb Europa sind nur in diesen Dicken erhältlich.
2mm gibt es scheinbar nur in Übersee wie Klaus schon geschrieben hat.

Da hilft im Ernstfall nur selbst herstellen - schau mal hier im Forum nach "Depron Geige".
Das lohnt sich allerdings meiner Meinung nach nur in Spezialfällen - falls du "normalgroße" Slowflyer herstellen möchtest gewinnst du durch 2mm Material in der Regel nichts da das gesparte Gewicht sofort wieder durch den dann nötigen Mehraufwand an Versteifung verloren geht. 2mm Material hat eine erheblich geringere Steifigkeit als 3mm Material (die Dicke geht meine ich in der 3. Potenz in die Steifigkeit ein - kann aber auch nur die 2. sei - anyway... bin gerade zu faul das Tabellenbuch zu holen...)

Viele Grüße

Christian
 

Lukas B

User
Hi Christian

Es ist so beim Helix das ganze(bis auf Fläche) ist alles 2mm und die Fläche 3mm, darum würde mich mal interessieren wo man das Zeug herbeziehen könnte aber für ein paar Platten in xxx bestellen lohnt sich als Schüler nicht...

Also das übliche ausfräsen:D

Danke für eure Hilfe

MfG Lukas
 

BIGJIM

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten