Jeti Empfänger an 2s Lipo direkt?

TST

User
Hallo Kollegen,

Spricht was dagegen einen Jeti Empfänger (max. Eingangsspannung 8,4V) direkt an 2s Lipos (Ladeschlussspannung pro Zelle 4,2V) ohne Regler zu betreiben? Ich denke nicht.

Danke,
Thomas
 
Ich gehe davon aus, dass Jeti die Spezifikation aus genau diesem Grund so gemacht hat. (Wäre nett gewesen, sie hätten noch 0.1-0.2 V draufgelegt, um die Leute nicht zu verunsichern. Andererseits hat früher auch immer 4.8 V spezifiziert, obwohl 4 NiXx vollgeladen deutlich darüber liegen.)
 

JK1967

User
Hallo Thomas,

die Servos müssen die Spannung natürlich vertragen!

Ich betreibe einen Jeti-Empfänger direkt an 2 LiFePo`s, die Servos werden aber über ein BEC separat mit 5 V betrieben, weil sie keine so hohen Spannungen vertragen. Das funktioniert prima und ich kann die "echte" Empfängerakkuspannung überwachen und kriege so einen Spannungseinbruch rechtzeitig mit (so meine Hoffnung, der Fall ist noch nie eingetreten).

Gruß Jörg
 

TST

User
Hallo Jörg,

Genau deshalb möchte ich das auch so machen, ich setze die Warnschwelle beim Empfämnger auf 6,6V (3,3V pro zelle) und hab dann per Telemetrie eine Warnung bei zu geringer Spannung im Modell.

Danke,

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten