L-Spatz von Schneider-Modell

Gast_7158

User gesperrt
Hallo Jaffakisten- und Klavierseiten-Bauer.
Schneider/Kufstein hat seit Neuestem einen L-Spatz mit 4,28m. Alle Beplankungen am Rumpf, Flügel und Leitwerken sind aus 0,6mm Birkensperrholz! Das dürfte mal ein sehr interessantes Modell werden. Bin mal gespannt, wer den ersten Baubericht macht.
Hier noch ein paar Fotos vom Prototyp:
 

Anhänge

  • b5.jpg
    b5.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 149
  • b2.jpg
    b2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 358

Gast_7158

User gesperrt
L-Spatz - Rohbaubilder

L-Spatz - Rohbaubilder

Klar gibt es die. Hier sind ein paar.
 

Anhänge

  • b6.jpg
    b6.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 161
  • b7.jpg
    b7.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 194
  • b8.jpg
    b8.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 117
  • b9.jpg
    b9.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 112
  • b10.jpg
    b10.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 143
  • b11.jpg
    b11.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 158
L-Spatz

L-Spatz

Vorläufig habe ich noch mit der GÖ IV von Schneider, ein übernommener und angefangener Bausatz, zu tun. Da ist 'ne Menge umzufummeln, wenn ich nur an die vergessenen Bremsklappen denke, und andere mit Vereinskollegen verabredete Sachen warten auch noch. Bin seit einigen Monaten ziemlich angeschlagen und es zieht sich alles hin, vielleicht im zeitigen Frühjahr. Bin trotzdem sehr gespannt wann es los geht.
Gruß
Jürgen
 
___________________________________________________________________________________________________________________________

Persönliche Differenzen zwischen Kunde und Lieferant gehören nicht in ein öffentliches Forum!

Siehe auch NR 1.5


Eckart Müller
Moderator
:rcn:
___________________________________________________________________________________________________________________________


Gruß Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heiner,

na dann los gemacht mit der Musger...oder was.
Ich hatte ja auch stark geliebäugelt mit der Musger und noch nicht aufgegeben, ein Freund zeichnet gerade die Flächen für den Orlik in etwa gleicher Größe.

Für die ASK 14 hatte ich dann im fortgeschrittenen Frühjahr fast alle noch fehlenden Teile bekommen, die Kabinenhaube hatte ich zwischenzeitlich mit Unterstützung anderer Modellbaukollegen hier im Land bekommen und der Flieger konnte so fertiggestellt werden. Die fliegt super toll, völlig ohne Blei, ein echt guter Bausatz von Fa. Schneider, muss man anerkennen trotz einigen gewesenen Ärgers.

Beim L-Spatz müsste meine "Zuneigung" noch wachsen...
Wenn es bei Dir mit der Musger weiter geht lass es wissen.

Grüße
Jürgen
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Meine sich gleich anschließende Frage ist die, hat schon ein Modellbaukollege hier aus dem Forum den neuen L-Spatz der Fa. Schneider bestellt, geliefert bekommen und wie ist die Qualität? Bitte wenn es geht eine ehrliche Antwort....wie auch immer.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheibe L-Spatz Scale Dokumentation

Scheibe L-Spatz Scale Dokumentation

Scheibe L-Spatz 55 Scale Dokumentation

Ich biete euch eine Scale Dokumentation des legendären Scheibe L-Spatz 55 an. Seht euch im Anhang einige Beispiel-Bilder an. Der auf der Seitenansicht gezeigte Spatz wird im Detail behandelt.

Die Dokumentation ist in Chapter unterteilt. Behandelt werden: Flügel, Innenraum, Haube, Leitwerke, Rumpf und Seitenansichten. Insgesamt sind für die Scheibe L-Spatz 55 Scale Dokumentation 131 Bilder auf der DVD.

Das Material kann auf dem Computer gesichtet werden oder einfach in den DVD Player einlegen und mit freunden sich an der Dokumentation erfreuen.

Die DVD ist ein Ideales kleines Geburtstag oder Weihnachtsgeschenk.

In dem Preis für 12,50 EUR ist der Versand incl. Das Versenden von CD/DVD sind teurer als normale Briefsendungen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
International bidders are welcome.

This is a Scale Documentation with 131 pictures. This picture´s shows the fascination of Scheibe L-Spatz 55. The Scale Documentation have different chapter´s. The chapter’s shows: Fuselage, Wing, Rudders, Canopy, Interior and Side-View.

This DVD with 131 pictures are a very good gift for X-MAS or Birthday.

Please make a shipping request for your country. Shipping no problem. If you have any question, please write me a PN (private massage) or email. Shipping for free only for Germany.

Many Thanks.

IMG_34731.jpgIMG_34764.jpgIMG_34796.jpgIMG_34805.jpgIMG_34819.jpg
 
Hallo Andreas,
ich danke fürs Angebot, das werde ich im Hinterkopf behalten für später.
Scheinbar hat bisher noch niemand mit diesem Bausatz begonnen - ich auch nicht weil noch anderes feriggestellt und geflogen werden muss. Das wird dauern...
Gruß
Jürgen
 
Heute einen bestellt.

Heute einen bestellt.

Hallo,

Habe mir heute für den Winter den L Spatz von Schneider bestellt. Endlich mal was selber bauen:)

Wie sieht es inzwischen mit Euren Spätzle aus? Hat den schon jemand fertig gestellt?

Liebe Grüße Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten