Suche vorbildähnlichen Schlepper mit ca. 1600-1800mm Spannweite

MKDesign

User
Hallo,

ich habe noch einen Dymond 4260 600kv und drei 6s 4000mAh akkus und dachte an einen "kleinen" Elektroschlepper in vorbildähnlicher Optik.
Das Setup bringt ca. 4 kg bei 100 km/h mit einer 13x6, zum Schleppen wär vielleicht auch ne 14x5 besser aber das ist ein anderes Thema.
Am liebsten wäre mir eine Jodel aber außer die alte 1680mm Jodel von Graupner konnte ich nicht finden. Die ist ja nicht mehr erhältlich aber auch zu schwer um dann noch was schleppen zu können.
Weiters habe ich die BO 209 und Cherokee von Graupner gesehen sowie die PA 28 von Jamara. Optisch würden sie mir gefallen aber ich befürchte, dass sie etwas zu klein sind, bzw. mit meinem Setup zu schwer werden um die für einen Schlepper wünschenswerten gutmütigen Flugeigenschaften zu erhalten.
Kennt ihr weitere Modelle, die ich mir mal ansehen sollte, ich suche keinen Hochdecker ala Piper und Verwandten.

Schleppen will ich bis 1,5kg und max. meine ASW 15 mit 3m und 3kg als Scaleschlepp , wenn das überhaupt möglich ist.

Ich freue mich sehr über Modellvorschläge und "Schleppleistungseinschätzungen"

Gruß Michael
 

MKDesign

User
Moin,

Suche nun nicht mehr, habe meine 40er Calmato Sports umgebaut, mal sehen was sich damit so schleppen lässt.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten