Tipp gesucht: STELLA / JAVELIN

wie der Titel sagt:

ich habe meine Suche nach intensiver Recherche für einen gutmütigen, Thermikmotorsegler, der immer dabei ist und "ewig" oben bleiben soll, inzwischen auf 2 Modelle beschränkt:

JAVELIN (Staufenbiel) - auch als PASSER X verfügbar
STELLA (Version ohne Wölbklappen)

gibt es ein "für und wider" ?

happy landings - Gerhard
 

MJK

User
Servus!

Ich habe seit Jahren einen Passer X. Es könnte für Dich wirklich ein Flieger sein, der immer dabei ist und super in der Thermik geht. Mit der Motorisierung bist Du auch ohne Thermik schnell wo Du sein möchtest ;-) und der Flieger segelt ewig.
Er ist zwar nicht meine "Nummer 1", doch ich gebe meinen nicht so schnell wieder her. Zum "heizen" ist er natürlich nicht geeignet. Für mich ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Danke für die Einschätzung.
Inzwischen hat sich ergeben, dass ich einen RAPTOR 2000 habe. Das ist praktisch der JAVELIN/PASSER X (kommt aus dem gleichen Haus) und hat noch Wölbklappen dabei. Er hat 20cm mehr Spannweite und bei mir ein Abfluggewicht (incl.Akku) von knapp 1000gr. Bestellt hatte ich den PASSER X, aber der Händler hatte das verkehrte Modell von den Chinesen geschickt bekommen.
Mit dem Modell bin ich sehr zufrieden, aber - wie schon geschrieben - nix zum Heizen und all zuviel Wind mag er auch nicht. Dafür bleibt er ewig oben.

Gruß Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten