Große Corsair?

Hi.
Bin auf der Suche nach ner großen Corsair als Winterprojekt.
Soll mein erster Selbstbau werden, daher denke ich wäre ARF ganz gut zum einsteigen.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Gern auch mit Tips zu weiteren Teile Empfehlungen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Thx
 
HI.
Gegen ne Spannweite von ca. 2m hätt ich nix einzuwenden
 
Hallo,

ich komme gerade vom Fliegen, mit meiner CARF-Corsair. Wie wäre es damit. Du wolltest doch groß, oder?
Die Maschine fliegt einfach traumhaft. Ich habe sie als ARF gekauft, macht aber noch ein bisschen Arbeit. Sie ist Voll –Gfk. Ich habe einen Baubericht im Warbird- Forum laufen.
Noch fliegt sie im Rohbau.
Michael
Erstflug-7.jpgDSCN2319.JPG
 
Hallo,

ich komme gerade vom Fliegen, mit meiner CARF-Corsair. Wie wäre es damit. Du wolltest doch groß, oder?
Die Maschine fliegt einfach traumhaft. Ich habe sie als ARF gekauft, macht aber noch ein bisschen Arbeit. Sie ist Voll –Gfk. Ich habe einen Baubericht im Warbird- Forum laufen.
Noch fliegt sie im Rohbau.
Michael
Anhang anzeigen 724694Anhang anzeigen 724695

die wär schon nett, aber drei preis *argh*
 
Das stimmt, der Preis ist hoch.:cry: Ich habe auch lange Zeit darauf gespart. Wenn du einmal fliegst, denkst du aber nicht mehr daran. Das entschädigt alles.:) Du mußt ja nicht unbedingt einen Stern einbauen, das spart dann wieder.

Michael
 
die von mifuchs ist schon lecker, aber die wäre mir zu teuer.
die black horse würde passen.
was muss ich denn in etwa noch rechnen für motor, servos, ...?
 

Ixtrim

User
hm... gute frage.

minimum wird ein DLE55... den gibts ab 350 euro.
dann noch 8 servos....da is unter 30 euro das stück auch nix :-)
empfänger.... eventuell doppelstromversorgung...

da kommt schon ein bisschen was zusammen. aber günstiger gehts halt dann nicht mehr.... und unter 2m spannweite willst eh nicht, oder?
 
komme ich denn soviel günstiger wenn ich unter 2m spannweite gehe?
bin da noch nicht so fit mit den ganzen sachen und daher frag ich auch soviel ;-)
 

Ixtrim

User
ja klar... wenn du dich mit einem 1.8m Teil zufrieden gibst...dann wirds richtig günstig.
nur...dann ist die Überschrift "grosse Corsair" nicht so ganz passend :-)

Rechen mal durch... der Flieger ansich warschl keine 300 euro... ein kleiner Motor...vl ein 26 Benziner oder ein 4 Takt Methanoler...
normale Standard-Servos... kein DPSI kein garnix.
ich Schätze das dir mit dem Sprung von 1.8 m auf zb 2.2m der Flieger genau das Doppelte kostet......
 
Hallo,

wegen deiner Preisfrage, also ich besitze noch die CMPro Corsair (1920mm), die hat mir ca. mit allem 1000.- Öken gekostet.
Ich werd mir im Winter jetzt auch die BH Corsair (2310mm) aufbauen, da wirds Preislich um die 1500.- bis 1700.- auslaufen wobei ich einige Teile echt günstig bekomme/n habe ... Bausatz 480.-, ASP Sternmotor 500.-, Fahrwerk wird um die 250.- kommen ... Rest geht für Elektronik und den notwenidigen Kleinkram drauf der auch sein Geld kostet, meistens mehr als was anderes :(

Im Nachinein gesehen hät ich mir gleich die BH holen können statt der CMPro Maschine weil die möcht ich jetzt wieder verkaufen, andererseites war die schön zum üben da sich ne Corsair doch nen Tick anderst fliegt als ne Mustang oder Zero. Wie auch immer, wennst es Dir zutraust so ein 2,31m Teil zu fliegen und auch wieder zu landen würd ich Dir gleich zur BH raten.

Günstiger kannst nur gehen wennst ne gebrauchte dir holst und mit der fliegst und Freude hast ...

Darf ich mal fragen was du im moment so fliegst?! Also Warbird´s, welche Größenklasse ... Benziner od. Methanoler?!

Mfg
Markus
 
ja, da sind wir grad im Warbirdforum am hin und her Diskutieren welches man verbaut. Ich war jetzt wochenlang auf der Suche nach nem elekt. aber da findet sich nix ... ich werd das 36/2 Behotec nehmen, das wird um die 250.- kommen und man weiß zumindest das es funktioniert.
 

Ixtrim

User
ja...echt schade das das originalteil so ein schrott ist.
ich war knapp dran die BH zu bauen...hab dann aber aus wut den riesen karton zurückgeschickt.

vl überleg ichs mir irgendwann mal andres...oder baue eine in ähnlicher grösse von einem anderen hersteller.
nun haben wir uns für eine 2.2m P47 Thunderbolt bestellt :-)
 
Kennt eigentlich jemand die 2,16m Corsair von Lindinger / Planet Hobby?
Würde mich sehr interessieren - hat eine schöne Grösse und einen 3-Teiligen Flügel.

Die kleine mit 1,88m ist in der aktuellen FMT - soll recht gut sein.

Viele Grüsse,
Max
 
Hallo Max

Ich baue eine Corsair mit 2.20m aus Holz, und da wir natürlich eine Staffel brauchen hat mein Vater sich auch noch eine gekauft, jedoch nicht aus Holz sondern die ESM 50cc mit 2.19m.
Sie steht noch im Keller, wird demnächst angefangen mit Bauen. Die Bausatzqualität ist einfach nur super. Sauber lackiert, Fläche passt sauber an Rumpf etc.

Gruss Michi
 

Tabuli

User
wenn es dein erste selbstbau ist, würde ich erst mal drauf achten, dass du nicht zu groß anfängst...steigerungen sind dann ja immer noch ohne weiteres möglich :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten