Pitts Bulldog II Design

Wir bauen diesen Winter eine Bulldog mit 260 Spw. und machen uns so einige Gedanken zum Design. Sagt mal was kann ich mir unter dem Bulldog II Design vorstellen:confused:

Wo liegt der Unterschied zwischen den Bulldog Design und dem Bulldog II Design:confused:
Die Bulldog im Zweier Design soll wohl nicht so oft zu sehen sein. Stimmt dass?


Gruß Tom
 

grover

User
Bulldog II

Bulldog II

Hi
The Bulldog II had new wing's rudder , tailplane , and modified fuselage .
here are some drawings of the Bulldog II may help you

1.jpg2.jpg


Greg from DownUnder
 
Hi Greg

thank you for this amazing information!

Greets from Germany
Tom
 

tomtom

User
Servus,
Ober-Hammer-Geiles Design :D:D:D:D

Bin ja gerade auf der Suche nach einem Design für meine Ultimate.

Auch wenn die Bulldog eine Pitts ist, würde das Design bestimmt super auf die Ulti passen.

Gruß
Thomas
 

Mark M

User
Neben einer ganzen Reihe von fantastischen Designs (Bulldog I und II, The Beast, die Pitts von Skip Stewart,...), wie hier zu sehen,

http://www.aircraftstudiodesign.com/new/eng/index.php,



ist Mirco Pecorari auch für die GeeBee R3 verantwortlich. D.h. die vermeintliche R3 stammt komplett aus seiner Hand und wurde 1995 als Designstudie angefertigt. Mit den GeeBee´s hat die "R3" also gar nichts zu tun.



Ich muss sagen Mirco ist mein Lieblings-Flugzeug-Designer, wenn man das so sagen kann. An der Bulldog II hätte ich auch noch Interesse, zumal es nun mit dem Valach oder dem DLA224 auch für unseren Platz geeignete Antrieb gibt.



Gruß

Mark
 
Hallo Patric,

ja, es gibt dann bestimmt bald eine neue Welle, wo die (Abmahn)Anwälte auf die Modellflieger los gehen, weil die Internetgeschichte keinen Ertrag mehr bringt :-) ..Du hast auf jeden Fall Recht, bei privaten Fliegern nicht so schlimm, aber wenn man auf Verstaltungen/Zeitschriften zu sehen ist, gibt es eine Angriffsfläche für die Gilde

gruss
Jürgen

Man sollte nur dabei beachten, dass die ganzen Designs von ihm auch urheberrechtlich Geschützt sind, nicht dass es da irgendwann mal zu Problemen kommt.

Gruß Patric
 

grover

User
Yes it would be a good idea to get permission to use these graphics .
I have revised permission from Joanie LeRoy to use the Bulldog I graphics .
If you are going to use the Bulldog II graphics then you will need permission from Joanie's and Mirco Pecorari

It is just me but I always get permission to use any logo's and graphics on my planes

Greg from Downunder
 
Greg, I'm complete with you.
The same I did with my Prometheus Pitts which is based on measurements, drawings and plans I get from Skip himself incl. the permission to use all that stuff. Same with all Logos and Paint Scheme. Luckily Skip has no Problems with RC builders that take his stuff without asking him by now, he always likes to see Fans giving there Airplanes a bit Skip Stewart Airshows touch :)

Greetings
Patric



Was ne Ulti mit ner Pitts zu tuen hat? Außer dem Doppeldecker Dasein nicht viel :)
 

tomtom

User
Was ne Ulti mit ner Pitts zu tuen hat? Außer dem Doppeldecker Dasein nicht viel :)

Na eben :D

@ symmetry01 ?!? Nenne doch erst mal deinen Namen, bevor du hier Wellen schlägst:

Würdest du jetzt einen Ferrarifahrer beleidigen, der einen gelben Ferrari fährt obwohl Rot ja die "eigendliche" Ferrarifarbe ist?

Auf meiner Ulti wird dann sicher auch nicht Bulldog drauf stehen, oder das Logo von Jim LeRoy, aber das Grunddesign sieht bestimmt auch auf einer Ulti gut aus.

Und ja ich hab auch die Pittsflieger lieb ;)

Gruß
Thomas
 
Copyright

Copyright

Das Schaffen von gestalterischer Arbeit ist gesitiges Eigentum ist eine persönliche geistige Schöpfung.
Das Urheberrecht schützt geistige und künstlerische Leistungen. In Deutschland sind diese mit der Person des Urhebers untrennbar verbunden. Dazu muss nichts amtlich angemeldet oder eingetragen werden, der Schutz entsteht schon bei der Erstellung der geistigen oder künstlerischen Leistung. Das Urheberrecht kann nicht übertragen werden, der Urheber kann allerdings Nutzungs- bzw Lizenzrechte einräumen.
Der private Gebrauch ist ohne Genehmigung rechtlich unbedenklich.
Also, ihr könnt eure Flieger weiterhin nach Lust und Laune (und Vorlage) "anmalen" wie ihr wollt. Ab dem kommerziellen Vertrieb müsste ihr über die Bücher.
Übrigens: Als Inhaber einer national tätigen Werbeagentur gehört Copyright zu unserem täglich Brot.

Gruss Rainer
 

grover

User
permission from Joanie LeRoy

permission from Joanie LeRoy

Hi All
I have just reserved permission from Joanie LeRoy and Mirco Pecorari to use the graphics for my BullDog II . :)
Also reserved permission from Diego del Pozo of Primashock , Gary Hess of Gray Hess designs a long with all of Jim LeRoy's Sponsors but one.
Just waiting on Screaming Aero Grafix to give permission to use there logo .

Greg
PS: Rainer (sleepless ) did you get my email ?
 
Hi Greg

Good job, congratulations!
Check your mailbox, there are the desired files.
If you wish any more, don't hesitate to contact me.

sincerely yours,
Rainer Willisch
 

Mark M

User
Pitts Bulldog 2

Pitts Bulldog 2

Hallo zusammen,

ich hole den thread hier mal aus gegebenem Anlass mal wieder raus.

Als ich vor ca 10 Jahren die "kleine" Bulldog mit dem 80ziger Sawo gebaut habe, war die große noch ein Traum.


Ziele muss man haben, Träume muss man umsetzen.

Ich werde hier mal ab und zu wieder einige Beiträge einstellen.

Vorgaben:
unter 25 kg
mit Lärmpass: Flugtagvariante offen, und eine für unseren Platz mit 73db
Motor: 4Zylinder, vermutlich diesmal aber 4-Takter.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten