arcus HB-Modelbau

haak

User
will mir einen arcus von hb zulegen. ausstatten mit einem 20zoll elicker klapptriebwerk welches ich in einer asg 29 fliege. hat schon jemand erfahrungen mit diesem hochwertigen model ?
bitte doch um auskunft über bau- und flugeigenschaften
grüße haak:rolleyes:
 
Hi Thomas,

ich kann dir zu HB-Modellbau nur positives berichten. Da ich damals für meine DG-1000 zuerst die Flächen machen lassen wollte, hatte ich regen Kontakt zu HB. So einen netten Kontakt auf einer sehr hohen fachlichen Ebene hatte ich sehr selten. Von vielen anderen Stellen wurde mir über HB nur Gutes berichtet. Er baut stabile Flächen, die dabei nicht so schwer werden. Dies ist auch immer eine Indikator, dass der Hersteller weiß wo und wie er die Flächen aufbauen muss ;)

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, hol Dir die Maschine und ich kann dann mein Wunschkandidat für 2020 :cool: genauer begutachten.

Gruß
Thomas
 

haak

User
hallo thomas

hallo thomas

erst 2020 ? kann dir ja meinen dann für 2020 dir das vorkaufsrecht anbieten!
spaß bei seite-da paßt mein triebwerk gut rein und leistung hat es satt!
grüße thomas
 

novice

User
ARCUS

ARCUS

Hallo Haak,

möchte dich nur darauf Aufmerksam machen, daß dieses Jahr noch ein mit Sicherheit sehr guter, fester - nicht billiger - aber dafür zu fast 100% dem Original Arcus E entsprechender mit 7,4m Spannweite und ca. 23 kg (mit KTW) schwerer Arcus auf den Markt kommt.

Hersteller ist Wemo Composite. Bilder der ersten Formen bei http://www.die-modellflieger.ch

LG Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten