Gee Bee von Herr umrüsten

Ollip

User
Hi,
ich baue gerade eine Gee Bee von Herr Engineering zusammen ->Link:
http://www.jperkinsdistribution.co.uk/detail.php?JPNO=5500107&activepage=1&Navmain=Aircraft%20-%20Free%20flight&subcatname=Herr

Ist eigentlich als Freiflugmodell mit Gummimotor gedacht, möchte sie aber auf R/C umrüsten. Spannweite 630 mm. Dachte an Lipos mit einem brushless Aussenläufer. Welchen Antrieb könnt Ihr dafür empfehlen und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell? Habe etwas Angst dass die Flächenbelastung zu gross wird.
Der Bausatz ist übrigens wirklich gut gemacht!
Danke für alle Hinweise,
Oliver

1117011334.jpg
 

Ollip

User
Hallo,
die Abflugmasse hängt massgeblich von Motor + Akku ab. Dazu bräuchte ich ja einen Tip... :rolleyes:
Das Modell wiegt ohne Antrieb + Akku ca. 100 g
Rumpfdurchmesser vorne ist 105 mm.
Als Propdurchmesser simd etwa 170 mm möglich.

Danke vorab,
Oliver
 
Hallo,

die Gee Bee R2 von Herr steht bei mir auch noch herum. Geplant ist, einen Speed 300 6 V mit 2,25 Aeronaut Getriebe und 6"x6" CamSpeed Propeller an 7 x 350 mAh NiCd zu verwenden. Das ergäbe dann schnittige zwei Minuten Flugzeit nach einem Katapultstart. Gesteuert soll sie nur über Tailerons werden.

Ich habe aber erst nur die Struktur gebaut und überlage mir die Motorisierung noch einmal.

Gernot
 
Ich hab auch eine

Ich hab auch eine

Hallo,

leider hat keiner Ergebnisse oder Erstflugberichte gepostet :(
Ich hab auch eine von den kleinen Dickbäuchen und steh schon vor den esrten problemen...
Wie soll ich sie Motorisieren, Akku, welche Servos... :confused:
Angedacht is auf jedenfall Brushless und LiPo´s
Wie fliegt sie den, die Kleine?

Danke im vorraus, Sven
 

Gast_2783

User gesperrt
servus,

warum nehmt ihr denn keine kokam z.b.340 und einen Schnurz(umgebauter cd-rommotor)? das ganze dann an einer 8x4 latte, das sollte doch sehr gut gehen.


mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten