Graupner Extra Leki 330sc Motorisierung?

Hallo,

ich beabsichtige mir die Graupner Extra Leki 330sc (Nr. 9545) mit 1,2m Spannweite zu kaufen. Leider bin ich etwas verunsichert, was die Motorisierung betrifft in vielen Händleranzeigen wird damit geworben, dass dem Bausatz der Brushless Motor Z400 beigelegt ist.
Auf der Graupner Homepage ist aber zu lesen, dass der Z460 Motor im Bausatz ist. Was ist nun richtig? Wurde der Bausatz nochmal geändert und wie unterschiedlich sind diese Motoren? Ich bin seither nur Verbrennermotoren geflogen und kenne mich mit dem ganzen Elektrogedöns noch nicht so gut aus! Wer kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen?

Gruß Bernd
 
Hallo,

hab die Lösung inzwischen selber gefunden! Im der RCF Modellbauzeitung die auf der Friedrichshafener Messe verteilt wurde, ist folgendes über die Leki Extra 330sc zu lesen.
Das Modell wurde in der Festigkeit überarbeitet (dichter geschäumt). Zudem wurde der Motor 400Z durch einen 460Z ersetzt. Die Rudergestänge sind mit einem CFK Rohr verstärkt und die Kunststoffteile (Motorhalterung) aus einem temperaturfesteren Material gespritzt.
Und das beste zum Schluss, der Listenpreis wurde auf 149,90€ herunter gesetzt. Jetzt muss das Modell mit all den Verbesserungen nur noch lieferbar sein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten