Hochstart antiker Segler...?

pazzopilota

User gesperrt
hallo Freunde!

Hab' mir an der Boerse Homburg/Erbach einen herrlichen KONDOR II von 1950 ersteigert (nigelnagelneu & komplett flugfertig !!:rolleyes:)
Jetzt sehe ich, es gibt Moeglichkeiten, einen Hochstart "tretend" auf einem speziellen, aber einfachem Geraet durch zufuehren, sieht aus wie ein Fahrrad ohne Lenker...weiss vielleicht jemand, wo man so etwas bekommt? Auch eine Bauskizze reicht mir!

DANKE im Voraus!!

Andy ;)
 
Fahradwinde im AMD-Heft 89 2008 von Pitt Schradi

Fahradwinde im AMD-Heft 89 2008 von Pitt Schradi

Hallo Andi,
schau in den E-Mail-Briefkasten.
Ich kann eine elektronische Kopie des Artikels aus der AMD-Zeitschrift von 2008 Nummer 89 von Pit Schradi schicken. Der Erbauer, Martin Meyr aus Augsburg, hat sein Einverständnis gegeben die Planskizzen weiter zu geben.

Mit freundlichen Grüßen!
Helmbrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

m1a2x3i4

User
Hallo Freunde des Antiken Modellbaus,

ich bin auf der Suche nach einer Startmöglichkeit für Schlauchkurbler, Strolch und co. Eine Hochstartwinde mit Umlenkrolle haben wir (noch mit Hand betrieb) aber dabei ist man immer auf zwei angewiesen, einer der Fliegt und der andere der den Segler hochzieht. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr auch mit Gummis eure Flieger auf höhe bringt? Und wenn ja mit welchem Gummi macht ihr des? Die Leine kann ja eine einfache Maurerschnur sein. Gestartet sollen damit nur Antike werden also denke ich mal das der Gummi nicht so eine heftige kraft haben muss oder ist täusch ich mich da? :confused:

Grüße,

Maxi
 

m1a2x3i4

User
Hallo Heinz,

danke für den Link von Epp-Versand. Da müsste ja der S reichen oder? Aber leider ist dieser nicht lieferbar. :rolleyes: Ich möchte allerdings auch nicht zuviel für den Gummi ausgeben, also fällt der HLG-Gummi vom EMC-Vega leider schon weg, ist mir einfach zu teuer. :o Gibt es denn noch alternativen?

MfG Maxi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten