New Rookie programmieren

gri

User
Hallo,

ich bin gerade am programmieren von meinem New Rookie.

Ich habe momentan Höhe und Quer getrennt (ohne Mischer). Nun habe ich das Problem, dass bei Vollausschlag Tiefe und Querruder (rechts) sich die zwei Ruder im Bereich ca. 1cm nach dem Schanier überschneiden!

Habt jemand von euch auch diese Problem? Habt ihr irgenwelche Mischer programmiert?


Gruß Chris
 
Hallo Chris,

Programmier ihn so wie in der Anleitung beschrieben -> Kreuzmischer. Sieh es so als wäre es nur 1 Ruder, aber halt getrennt in 2 Ruder, habs auch so gemacht funktioniert wunderbar. Ich glaube mich zu erinnern, das CARF sogar schreibt es unbedingt so zu machen.

lg
Andi
 
Auf der Powerbox oder ähnlichem einfach beide Servos auf einen Ausgang........fertig. So wie in der Anleitung von CARF beschrieben!!!!

Gruß Martin
 

gri

User
Hallo,

danke euch, jetzt passt´s!

Wie habt ihr die Cannards angesteuert? Nur zum Start und Landung (fester Wert) oder mit Mischer zur Höhe?

Welche Ausschläge der Cannards habt ihr eingestellt?

Gruß Chris
 
Höhe läuft immer mit und auf Speedbrake hab ich sie leicht positiv angestellt (5-10mm an der Hinterkante gemessen), damit er dann bei der Landung die Nase schön hochnimmt.
Aber ACHTUNG - keine Trimmung auf dem Canard sonst unterschneidet er für den Fall dass Du kopflastig trimmst!!!!!

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten