Wölbklappen MC-22 grundsätzliches

Ich hätte mal eine dringende Frage. Undzwar versuche ich heute schon den halben Tag meine Wölbklappen vom Backfire zu programieren.
Ich möchte drei Flugphasen, dabei werden die Wölbklappen jedesmal verstellt. Ich habe die Servos mit Anlenkung so eingebaut, dass bei der Mittelstellung die Klappen etwa 45Grad nach unten Zeigen. Man braucht ja nach oben fast keinen Weg, deshalb habe ich die Servos so eingebaut, dass beide Ruderwege(+100/-100) unter der Tragfläche sind. Leider kann ich der Anleitung nicht entnehmen wie ich einzelne Stellungen genau programiere.
Gibts vielleicht schon ein Thread wo das Problem besprochen wurde. Ich hab gerade das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Flugphasenbeschreibung hilft mir momentan nicht weiter.

Gruß Patrick
 
Habs jetzt fast hinbekommen. Hatte einen Fehler in der Steckung der Verbindung. Wölbklappe ist ja 6 u. 7, nicht 6 u. 8. Jetzt gehts soweit auch mit den Flugphasen. Vorgehensweise: Phaseneinstellung-Phasenzuweisung-Gebereinstellung. Fürs Höhenruder muss ihr mir nochwas einfallen lassen. Leider kann man das nicht über "Gebereinstellungen" einstellen.

Gruß Patrick
 

enno_ken

User
Hohenrudereinstellung für Flugphasen

Hohenrudereinstellung für Flugphasen

Hallo Patrick,

Die flugphasenabhängige Einstellung des Höhenrunders erfolgt über die Digitaltrimmung:
Im Flug in der jeweiligen Flugphase mittels der Trimmung die gewünschte Geschwindgkeit erfliegen (trimmen).
Da die Trimmwerte pro Phase gespeichert werden kannst Du jederzeit "Feinkorrekturen" während der Fogenden Flüge vornehmen.

Mit Fliegergruß
Enno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten