MODELLBAU SÜD IN STUTTGART

Hallo an alle Interessierten.
Ich war heute mit einem guten Freund auf der Modellbau Süd in Stuttgart.
Für alle, die Eisenbahnen und ferngesteuerte Autos bewegen sicherlich interessant.
Wer Flugzeugmodellbau betreibt muss nicht hinfahren, da hiervon allenfalls die Spielwarenhändler, die man auf anderen Messen eher nicht sehen will, anwesend sind.
Auch die anderen Messehallen mit Computerzubehör und Bastelartikel waren eher schwach besetzt. Einzig die Spielemesse war gut.
Das Messegelände ist sehr gut zu erreichen. Parkhaus direkt am Eingang.


Nur so als Info


Gruß

Ben
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Modellbau Süd in Stuttgart

Modellbau Süd in Stuttgart

Wer Flugzeugmodellbau betreibt muss nicht hinfahren, da hiervon allenfalls die Spielwarenhändler, die man auf anderen Messen eher nicht sehen will, anwesend sind.

Ist leider schon seit ein paar Jahren so, für mich als speziell nur Flugmodellbau interessierter ein Jammer, da ich quasi ein "Heimspiel" hätte. So erspar ich mir das Ganze und fahr dann eben nach Karlsruhe!

Grüssle
Didi
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

Wer Flugzeugmodellbau betreibt muss nicht hinfahren, da hiervon allenfalls die Spielwarenhändler, die man auf anderen Messen eher nicht sehen will, anwesend sind.

Ja, ist in der Szene bekannt ;).

Dafür gibts wie immer am Samstag Hausmesse in der Bastler-Zentrale, wo auch namhafte Hersteller ihre Produkte einem erlesenen Kreis von Flugmodellbauern aus der Region Stuttgart in gemütlichem Ambiente vorstellen.

Das Messegelände ist sehr gut zu erreichen. Parkhaus direkt am Eingang.

Oder mit einem in beliebigem Kiosk und Fahrkartenschaltern erhältlichen Kombi-Ticket bequem per S-Bahn KOSTENLOS zu erreichen (Messe-Eintritt natürlich ausgenommen). Spart Zeit in der Kassenschlange und Geld fürs Parkhaus.
... jedenfalls für alle, die doch hinwollen....:) ich nicht....

Gruß,
Oliver
 
danke für den tip.
nach friedrichshafen hats nicht gereicht und ich wäre evt. tatsächlich zum "heimspiel" auf die fildermesse.
die zeit ist bei der familie dann sicher besser angelegt ;)
 

Börny

User
Hausmesse Bastlerzentrale

Hausmesse Bastlerzentrale

Dafür gibts wie immer am Samstag Hausmesse in der Bastler-Zentrale, wo auch namhafte Hersteller ihre Produkte einem erlesenen Kreis von Flugmodellbauern aus der Region Stuttgart in gemütlichem Ambiente vorstellen.
Ganz genau. Gugscht Du hier ;) .

Die Bastler-zentrale liegt übrigens nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Station "Stadtmitte" entfernt. Parkplätze sind genau vor der Tür.
 
Messebilder

Messebilder

BZ20111.jpgBZ20112.jpgBZ20113.jpgBZ20114.jpgBZ20115.jpgBZ20116.jpg
 

Börny

User
....klasse war's in Stuttgarts Mitte bei der Bastler-zentrale. Richtig viel los, viele Leute, bekannte Gesichter, gute Gespräche mit anderen Piloten, Firmenvertretern, dem Personal der Bastler-zentrale und kompetente Beratung und Bedienung. Für's Auge gab's sehr interessante Segelflugmodelle in Scale, z.B. den Swift S1 von Duffek sowie den Arcus von EMS, und F3B/F/J-Modelle aus dem Hause Aerotec und SW-Composite. Zudem zu den Systemen Graupner / HOTT, JR und Robbe / Futaba Informationen aus erster Hand durch die Firmenvertreter selbst. Zudem gab's einen guten Kaffee. Da hat sich das Hinfahren mal wirklich gelohnt ! Wer muß da noch zur Messe am Flughafen und die überzogene Parkgebühr nebst Eintritt bezahlen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten