Arcus von EMS bzw. Aer-o-tech

Leomane

User gesperrt
Möchte mir gerne einen Arcus mit Klapptriebwerk zulegen. Hat schon jemand Erfahrung? Info wäre super
 
Hallo,

zum Klapptriebwerk kann ich leider keine Infos geben, das hätt ich noch gerne :D:D

aber ohne das Flugbild
 

Anhänge

  • IMG_1845.JPG
    IMG_1845.JPG
    115 KB · Aufrufe: 49

Leomane

User gesperrt
Fliegt hier also niemand den Arcus mit Klapptriebwerk? Das kann ich ja fasst nicht glauben:cry:
 

Gast_36267

User gesperrt
Fliegt hier also niemand den Arcus mit Klapptriebwerk? Das kann ich ja fasst nicht glauben:cry:

Habe den Nimus 4 von EMS mit dem EMS Klapptriebwerk und Torcman/Reisenauer Antrieb ... aber noch nicht geflogen
.. steht in Reserve und als Liebhaberstück im Schrank.

Ich weiß aber das Ralf Scheifel einen ARCUS KTW als Voführmuster mit Triebwerk (siehe EME Seiten) flugfertig bereit hatte.
Ob der zur Ansicht und Tests zur Verfügung steht weiß ich momentan nicht, aber bitte ne info an Ralf und das Problem ist geklärt.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-752

User
Nimbus 4 EMS

Nimbus 4 EMS

Ich weiß aber das Ralf Scheifel einen als Voführmuster mit Triebwerk (siehe EME Seiten) flugfertig bereit hatte.
Ob der zur Ansicht und Tests zur Verfügung steht weiß ich momentan nicht, aber bitte ne info an Ralf und das Problem ist geklärt.
Gruß Martin

Der Nimbus von Ralf ist vor ein paar Wochen noch geflogenworden, und müsste sofort betriebsbereit sein!
Ich denke, dass er auch, sofern es gewünscht wird, besichtigt werden könnte...
Rücksprache mit Ralf Scheifele wäre jedoch nicht schlecht^^

Ist auch auf unebenen Flugplätzen mit längerem Gras eigenstartfähig.

LG
Robert
 

Gast_36267

User gesperrt
Der Nimbus von Ralf ist vor ein paar Wochen noch geflogenworden, und müsste sofort betriebsbereit sein!
Ich denke, dass er auch, sofern es gewünscht wird, besichtigt werden könnte...
Rücksprache mit Ralf Scheifele wäre jedoch nicht schlecht^^

Ist auch auf unebenen Flugplätzen mit längerem Gras eigenstartfähig.

LG
Robert

Ich meinte er hat seinen ARCUS KTW, den er auf der Seiser Alm geflogen hat noch ...
Gruß Martin
 

HB-752

User
Arcus mit KTW ist sicherlich denkbar,
jedoch ist mir nur die VErsion mit einem Aufstecktriebwerk (Turbo) bekannt.

Die Verarbeitung ist so gut gelungen, dass es eine kleine Klappe hat (wie beim KTW, nur halt kleiner), wenn man die öffnet kann man den Turbo hineinstecken!
Wenn man doch nur segeln will, verschliesst man die Klappen wieder und es sieht super sauberst aus, als wäre der Turbo halt eingefahren. Kein hässliches 5cm langes Loch, nichts dergleichen.

LG
R
 
Arcus mit KTW ist sicherlich denkbar,
jedoch ist mir nur die VErsion mit einem Aufstecktriebwerk (Turbo) bekannt.

Die Verarbeitung ist so gut gelungen, dass es eine kleine Klappe hat (wie beim KTW, nur halt kleiner), wenn man die öffnet kann man den Turbo hineinstecken!
Wenn man doch nur segeln will, verschliesst man die Klappen wieder und es sieht super sauberst aus, als wäre der Turbo halt eingefahren. Kein hässliches 5cm langes Loch, nichts dergleichen.

LG
R

Hi,

so konnte ich es mir auch schon beim "Black Edition" Arcus vom Hr Süßner ankucken. Sehr sauber gelöst und ein Top Modell!!!

Gruß Tobi
 
EMS ARCUS turbo

EMS ARCUS turbo

Hallo zusammen,

Wollte diesen thread mal wieder hoch holen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Turbo Aufsatz fuer den Arcus?

Wie gut ist die Faehigkeit des Bodenstarts auf Einer Rasenpiste?

Usw.

Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Beitraege von Euch

Vielen Dank

Gruesse

Hugenotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten