Viper Jet von easy-jets

Radgrößen

Radgrößen

Hallo Erik,

ein tolles Modell. Wenn du sie hast bereichte mal wie groß die Räder sind bzw welche Durchmesser möglich wären.

Grüße

Knut
 
viper

viper

Sinnt da keine die ein Viper schön gemacht haben mit ein Turbine?

Hi

Ich freue mich jetzt schon auf einige Bilder von der Viper, da ich auch eine bestellen werde.
Ich Fliege die L39 von Jet Teng und einer speziellen T25. Die Viper sollte ja 100g schwerer sein als die L39 somit braucht sie noch einwenig mehr Schub :)
Es gibt ja in anderen Foren schon einige Informationen und Videos über die neue Viper:cool:

Grüsse Pit
 
Gibt es davon eigentlich schon ein paar Videos, das vom Hersteller ist das winzigste oder?

Die Landegeschwindigkeit ist da ja auch nicht ohne.
 

dean

User
Scheinbar nicht, wir würden uns aber über einen Bericht von dir freuen :)

ich muss erst mein Viper s von FEJ noch fertig machen (mach noch ein bericht ;) ) und danach muss ich noch mein Opus mit P20sx weiter abmachen.. so winter binn ich sicher am arbeit!

scale von der Viper jet ist super ! wenn ich meine abgehollt habe bei Easy Jets hab ich der Jet von der Chef (Clifford) gesehen und er ist schon weiter dan mir mit der Viper.... (wenn er fertig ist gehe ich mall kuchen wass er gemacht hat und nehme das uber von ihm :D:D anbei ein foto von meine farbe :)

Knut ich werde heute mall messen fuhr dich! ;)


IMG_0423.jpg
 

cliff

User
ViperJet mit P-20

ViperJet mit P-20

Ich hab in meine VuiperJet das Triebwerk zusammen mit ein Schubrohr von Grumania montiert.
Mit alle Komponenten installiert wiegt mein ViperJet jetzt 3506 Gram !

Abfluggewicht bleibt vermutlich unter 4 Kilo!!
 

Anhänge

  • DSC08503.JPG
    DSC08503.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 74
Ich hab in meine VuiperJet das Triebwerk zusammen mit ein Schubrohr von Grumania montiert.
Mit alle Komponenten installiert wiegt mein ViperJet jetzt 3506 Gram !

Abfluggewicht bleibt vermutlich unter 4 Kilo!!


Hi Cliff

Wauuuu weiter so, bitte mehr Details sobald du weiter bist (Servo Fahrwerk Tank)

Grüsse Pit
 

cliff

User
Hallo Pit,
Alle Servos sind schon drin;

3x 13mm digis im Heck
2x 13mm digis Flaps
2x 16mm digis Quer
1x 13mm Lenkung
1x EV1U Ventil
Behotec C21 mit 90mm Nachläufer (Haubt) und 100mm (Bug)
Cockpit von Hobbyking
 
Hallo Pit,
Alle Servos sind schon drin;

3x 13mm digis im Heck
2x 13mm digis Flaps
2x 16mm digis Quer
1x 13mm Lenkung
1x EV1U Ventil
Behotec C21 mit 90mm Nachläufer (Haubt) und 100mm (Bug)
Cockpit von Hobbyking

Hi Cliff

Danke für das schnelle Feedback
Das Behotec C21 habe ich ja schon bestellt und erhalten :-)
Was für Servotypen hast du genau eingebaut von den 13mm 16mm Futaba?

Da ich die L39 unnötig mit Power Servos bestückt habe möchte ich bei der Viper nicht nochmals den gleichen Fehler verursachen.

Grüsse Pit
 
Ich hab in meine VuiperJet das Triebwerk zusammen mit ein Schubrohr von Grumania montiert.
Mit alle Komponenten installiert wiegt mein ViperJet jetzt 3506 Gram !

Abfluggewicht bleibt vermutlich unter 4 Kilo!!

Hallo Cliff,

Hast Du mal Deine P20 laufen lassen, habe das selbe Schubrohr, war mir nicht ganz sicher wie weit ich mit dem Auslaß in den Trichter soll, kurz mit JetCat tel. 2/3 des Auslaßes sollten in den Trichter. Meine P20 schiebt so 2.4 kg (kein Prüfstand) und der Rumpfrücken wird nur handwarm, würde mich interessieren wie dass bei Dir aussieht.

Grüsse

Niko
 

cliff

User
Hallo Niko,
Das Rohr ist zu kurz.
Ich hab bei Ilja ein neues (Doppelwändig Titan) bestellt.
Für meine brauch ich 35cm + 2cm Einlauftrichter = 37cm

Betankung ist drin.
500ml Graupner Tank und 100ml hopper.

MfG,

Cliff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten