Geht das?

nobody

User
Also,
nach viel hin und her bin ich schließlich bei dieser variante gelandet:
Axi 2212/26
8 zellen
11x6
ist das zu empfehlen?
soll in ein 1.9m spannenden e-segler. soll fertig 800g wiegen.
weis jemand was das für ne motorlaufzeit ergibt
 
Wie wäre es denn, wenn du solche Informationen oder (Nach)Fragen gleich in den ersten Thread schreibst, den du bezueglich Axi-Motoren schon aufgemacht hast, oder die Frage ueberhaupt gleich in dem Thread stellst, in dem du nach Erfahrungen zu dem Flugmodell fragst? So haettest du alle Fragen und auch alle Antworten an einer Stelle, und muesstest dich nicht durch X verschiedene Threads lesen, die an sich alle das gleiche Thema behandeln - und wir anderen koennten uns und unsere Antworten und Kommentare auch auf einen einzigen Thread konzentrieren. :rolleyes:

Kurz gesagt, nicht fuer jede neue Frage auch immer gleich einen neuen Thread aufmachen. ;)

Just my $0.02 :D

Andreas
 
Original erstellt von Ampf:
Sorry aber ich bin neu hier
Ich auch - grade mal 'ne Woche dabei. Das ist nix schlimmes... :D

...im Gegenteil, genau aus dem Grund sag ich dir ja, wie du dein Problem evtl. etwas besser kommunizieren kannst - wenn du naemlich all deine Fragen in einen Thread packst, dann finden alle Leute, die dir helfen koennen, deinen Fragen an einer Stelle, und du findest danach auch alle (hoffentlich viele) Antworten in einem Thread. Geballte Information sozusagend. ;)

Andreas

P.S.: Du hast auf meine Rueckfrage in deinem ersten Thread "Orel" leider nicht reagiert - beziehst du dich auf das Modell von Ostflieger.de, oder ist was anderes gemeint? :confused:
 

nobody

User
Hi Andreas,
guter Tipp mit der geballten Information :)
Ja, ich meine den Orel von Ostflieger habe deine Antwort auch gelesen
vielen Dank
Kannst du mir noch etwas über die Antriebsvariante die ich oben aufgeführt habe sagen?
Danke
 
Hi Ernie,

Original erstellt von elektroernie:
Hi
wer weitere, hochinteressante Abhandlung eines modellfliegenden Poeten lesen möchte, hier:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000552
**Kopfschüttel**
Ernie
aehm... *wunder* ..was genau willst du mir/uns damit sagen? Ausgehend von dem Icon, das du fuer deinen Beitrag gewaehlt hast, habe ich den Eindruck daß mein Thread, auf den du ja verweist, dir irgendwie auf den Keks geht? Gibt es irgendein Problem? Wenn ja, dann lass es mich doch bitte direkt wissen, danke.

Andreas
 
Hi Ampf,

Original erstellt von Ampf:
Kannst du mir noch etwas über die Antriebsvariante die ich oben aufgeführt habe sagen?
Bezueglich der Antriebsauslegung kann ich dir leider nicht viel sagen - bei mir hat das Thema Modellbau ein paar Jahre auf Eis gelegen, ich versuche mich grade selber da wieder reinzufinden. Aber ich bin sicher andere Leute hier im Forum koennen dir eher was zu dem Axi sagen, nur Geduld.

Andreas

P.S.: Du kannst deine Beiträge übrigens auch immer noch über das Symbol "
edit_ubb6.gif
" oben drueber editieren - dann musst du nicht eine neue Antwort schreiben, nur weil du vergessen hast etwas in deinem vorigen Beitrag zu erwähnen. ;)
 

AJ

User
Hi Andreas :)

Ich denke mal, Ernie will darauf hinaus, dass einige Leute es doch wohl als Zumutung empfinden, so lange Beiträge lesen zu müssen :)
 
Hi AJ,

Original erstellt von AJ:
Ich denke mal, Ernie will darauf hinaus, dass einige Leute es doch wohl als Zumutung empfinden, so lange Beiträge lesen zu müssen :)
Hm, moeglich - aber Herbert Stammler schien das nicht zu stoeren, und ein paar Antworten waren auch aehnlich lang. Ausserdem zwinge ich ja niemanden meine Beiträge komplett zu lesen, es kann ja immer noch jeder selbst entscheiden, ob er sich die Zeit nimmt oder nicht ;)

Ich versuche halt mich so genau auszudruecken wie ich kann, um Rueckfragen vorzubeugen - und das fuehrt (leider?) oftmals dazu, daß meine Beiträge ueberdurchschnitlich lang werden.

Ich werde mal versuchen mich in Zukunft kuerzer zu fassen, in der Hoffnung daß mein Beiträge dann niemanden mehr auf die Palme bringen. :D

Andreas
 

nobody

User
Also ich find das ok mit den Beiträgen.
Wenn jemand eine Frage stellt möchte er doch damit bezwecken so viele informationen wie möglich zu bekommen. da kommt einem so ein Beitrag doch gerade recht
 

AJ

User
Nochmal hi ;)

also mich stört das ganz und garnicht. Weil a) ich zu dem, was mich schon von der Überschrift her nicht interssiert, auch nicht hinklicke, und b)ich ja auch mittendrin abbrechen kann, wenns mich zu sehr ermüdet :D

Naja, da ich aber wohl eher zu der Fraktion "Dummfrager" gehöre, halt ich den Ball mal lieber schön flach ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten