Eflite Phantom F-4

jürgi

User

Na ja, jetzt ist der dann wohl zu haben. Ein sauschwerer Fernostbomber. Von GfK wird nicht viel zu sehen sein -eher getränkte Pappe (Polyester). 380 Euro ist auch kein Schnäppchen. Vom Bungee wird er wohl eine gute Figur machen. Mit einem leichten Eflite-Fahrwerk wird man sich dann eher grün und blau ärgern! Aber ich lass mich ja belehren.
Gruß
Jürgen
Ps. sollte der 80er Impeller im Doppellauslass (Hosenrohr) enden -kann ich beispielhaft gerne über satten Schubverlust bei meiner Prodesign FA-18 berichten!
 

Gast_32089

User gesperrt
"...kann ich beispielhaft gerne über satten Schubverlust bei meiner Prodesign FA-18 berichten!"

Das würde mich auch interessieren. Gruß, Michael
 

jürgi

User
"...kann ich beispielhaft gerne über satten Schubverlust bei meiner Prodesign FA-18 berichten!"

Das würde mich auch interessieren. Gruß, Michael

Michael,
meine FA-18 http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15524__F_18_EDF_90mm_Jet_Fiberglass_920mm_ARF_.html ist hier ziemlich vergleichbar. Polyesterbauweise mit Abfluggewicht 3,1 kg einschl. Eflite EZFW. Antrieb : Midifan mit 6 S und 2060 KV Tenshock. Auf dem Test-Stand ca. 3,1 kg Schub bei 92 A. Eingebaut im Flieger 2, 4 kg Standschub (Druck auf die Waage). Wird jetzt nachträglich umgebaut auf Einrohr-Auslass. Aber wohl gemerkt -wir haben es hier mit einem 90er Imp. zu tun. Mit einem 80er Impeller und Doppelauslass würde die Kiste nicht vernünftig fliegen können.
 

eug

User
Was habt ihr denn?

Was habt ihr denn?

Hallo zusammen

Ich denke, die Phantom fliegt sicher nicht schlecht. Aufm Habu 32 hat man auch ein Schub- Gewichtsverhältnis von (nur) 0.66. Das Teil fliegt aber bestens. Ich habe eine Nitroplanes Starfire mit 4 kg Abfluggewicht. Sie fliegt an 6S mit einem Jepe Midifan ohne Einläufe (Schub ca. 2.2kg). Ohne Probleme. Einfach immer das Seitenruder benützen bei langsamen Kurven. Unsere Modells sind meistens übermotorisiert. Schnell fliegen kann sowieso jeder.

Die Phantom werde ich mir aber nicht zulegen. Der Habu 32 ist mir schon klein genug...

Gruss,

Christof
 

J.G

User
Eflite F4

Eflite F4

Hallo zusammen,

Die Eflite Phantom entspricht in der Auslegung dem Habu 32, erscheint nur ein wenig kleiner. Die Bauweise ist identisch, Rumpf GFK mit Pendelleitwerk, Flügel Rippenbauweise vollbeplankt mit Landeklappen.
Die Spannweite ist etwas weniger als beim Habu 32, dafür ist aber der Flügel an der Wurzel viel tiefer.
Die Flugleistung ist identisch mit dem Habu 32 und der ist bekanntlich nicht schlecht unterwegs ;)

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Ext-JI4RqOs&feature=watch_response

@Jürgi,

Du wirst doch nicht einen Eflite Jet mit einem von HK vergleichen wollen oder ? :D

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Der kleine Unterschied macht's

Der kleine Unterschied macht's

Hallo,



Stellt sich die Frage ob der Eflite Jet woanders als in China produziert wird? ;)

Gruß

Frank

Hi Frank,

die Frage stellt sich nicht wirklich wenn man den Unterschied kennt, es ist was anderes Modelle von irgendwelchen Nischenanbietern aus China zu kaufen, als Modelle selbst zu entwickeln und in China produzieren zu lassen ;)

Gruß Jürgen
 

BZFrank

User
Hallo Jürgen,

Dann erlaube die Frage - was macht deine Eflite Phantom nun besser als z.b. die von ProJet?

Gruß

Frank
 

jürgi

User
Die Flugleistung ist identisch mit dem Habu 32 und der ist bekanntlich nicht schlecht unterwegs ;)



@Jürgi,

Du wirst doch nicht einen Eflite Jet mit einem von HK vergleichen wollen oder ? :D

Gruß Jürgen[/QUOTE]

Hallo Jürgen,
wenn man einen Polyesterjet von HK kauft, dann weis man, daß man Passungenauigkeiten und Harzseen gleich mitkauft. Aber fliegen tun die auch. Ob die Schubleistung der Eflite F-4 mit dem Habu zu vergleichen ist, möchte ich zunächst mal anzweifeln. Da wird ein 8oer Imp. -wie ich finde unnötiger Weise- auf ein Hosenrohr aufgeteilt. Bei einer Eigenentwicklung wäre das ja nicht notwendig gewesen. Nach dem Reinfall (gnadenloser Schubverlust) mit meiner FA-18 bin ich von Hosenrohren kuriert. Der Umbau auf Einrohr ist nämlich eine echte Spezialistenaktion. Bin mal gespannt wie die Leute von Horizon das gelöst haben. Wir lassen uns da gerne überraschen (auch was das Fahrwerk angeht).
Gruß
Jürgen
Ps. wann ist die F-4 denn bei Dir in der Auslieferung?
 

Gast_27718

User gesperrt
Phantom E-flite

Phantom E-flite

Langsam entwickelt sich die ständige Verschiebung des Liefertermins durch E-Flite
zu einer echten müden Lachnummer...

Was ist sie denn nun endlich VERFÜGBAR???
 

Loopsy

User
Hab heute eine email von Steve Webb Models bekommen, daß die F4 nun
verfügbar ist. Also wer eine möchte..... ;)
Preis: £294.99
 
Hallo Leute!!

Und? Ist schon wer von euch die Phantom geflogen? Cool wär, wenn einer auch vom Bau berichten könnte!!

Danke!

lg Mely
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten