Parkzone Spitfire Probleme!

Mich4

User
Hallo habe mir die Parzone Spitfire geholt. 1.1m Spw. geicht etwa 1 .2 kg. 30A Regler und Motor war ja PNP montiert habe ich dann noch das Einziehfahrwerk. Und nun zu meinem Problem, der Akku ist voll geladen jedoch Pulsiert der Motor oder Regler bei Vollgas. Daher kann ich nicht Vollgas geben und auch nicht fliegen. Oder liegt es an der Regler Programmierung ich muss immer zuerst gas raus dann piep es und dann muss ich komischerweise die Trimmung komplett raus nehmen damit das Funktioniert. Ich weis auch nicht mehr weiter könnter eventuell auch der Regler oder Motor defekt sein. Die Lötstellen am regler kann man eig. schlecht anschauen, da er Verklebt im Rumpf steckt! Für Hilfe Danke ich mal herzlich Gruß Michael
 
Hey

so ganz verstehe ich dein Problem nicht, was ist bei dir pulsieren?
und was glaubst du soll jetzt defekt sein, Motor, Regler oder Fahrwerk?
und was hast du denn jetzt schon alles verstellt (ab.- oder unabsichtlich) an deiner Funke und/oder Regler?

Fliege sie selber mit und früher auch ohne EZFW ohne Probleme.

Wenn du Vibarationen meinst, würde ich am Spinner mal anfangen zu suchen und mich über die Latte, Mitnehmer, Motorwelle usw. vorarbeiten aber unter pulsieren kann ich mir am Flieger nix vorstellen!

Gruß
Sascha
 
Probleme Parkzone Spitfire

Probleme Parkzone Spitfire

Hallo,

wenn´s nur bei Vollgas ist, vermute ich einen zu schwachen oder alternden Akku. So war es bei meiner Extra 300 auch.

Der Lipo sollte schon 25C Dauer können und "frisch" auf allen Zellen sein.

Gruß
Matthias
 

Mich4

User
Hallo Akku, ist ein neuer 2200 30C Akku, an der Funke ist def. nichts die Funktioniert. Ich würde auf Motor oder Regler tippen. Mit Pulsieren meine ich, dass das Modell bei fast Vollgas immerwieder Unkontrolliert herunter Reglet mit der Drehzahl. Eig. kann es dann doch nur was am Regler sein. Eventuell werde ich morgen kurz mit Horizon oder mit meinem Hädler telefonieren ob das Problem bekannt ist. Gruß Michael
 

Crizz

User
Zunächst mal wird es wohl unumgänglich sein, den Gasweg des Gebers auf den Regler einzulernen. Meist macht man das, in dem man den Empfänger ausgeschaltet hat, die Funke angeschaltet, Stick auf Vollgas - dann Regler einschalten, erstes Signal abwarten, Stick auf Leerlauf, Signalton abwarten, Empfänger stromlos schalten. Danach ganz normal starten.

Bei einigen wenigen sind die Wege im Sender anzupassen, das steht dann aber in einer Regler-Beilage explizit beschrieben und man merkt es, wenn man mit Vollgas bzw. Leerlauf während des Empfänger-Power-Up nicht die Init-Sequenz bzw. nicht die Setup-Sequenz zu hören bekommt.
 

Mich4

User
Motor defekt!

Motor defekt!

laut Horizon ist wohl der Motor defekt. Werde morgen abend mal zu meinem Händler schauen und das teil austauschen!
 

WU

User
Hallo Michael,

wenn die meinen, dass der Motor defekt ist, dann schicke ihn halt ein. Aber so wie du das beschreibst, würde ich auf falsches Timing beim Regler tippen. Ich habe das vor einiger Zeit mal beim Austausch eines Reglers ziemlich genau so erlebt. Mir wurde geraten, nach dem Timing zu sehen und siehe da: Durch umprogrammieren des Reglers auf ein anderes Timing hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Akku, ist ein neuer 2200 30C Akku, an der Funke ist def. nichts die Funktioniert. Ich würde auf Motor oder Regler tippen. Mit Pulsieren meine ich, dass das Modell bei fast Vollgas immerwieder Unkontrolliert herunter Reglet mit der Drehzahl. Eig. kann es dann doch nur was am Regler sein. Eventuell werde ich morgen kurz mit Horizon oder mit meinem Hädler telefonieren ob das Problem bekannt ist. Gruß Michael

WU

Hallo Michael,

wenn die meinen, dass der Motor defekt ist, dann schicke ihn halt ein. Aber so wie du das beschreibst, würde ich auf falsches Timing beim Regler tippen. Ich habe das vor einiger Zeit mal beim Austausch eines Reglers ziemlich genau so erlebt. Mir wurde geraten, nach dem Timing zu sehen und siehe da: Durch umprogrammieren des Reglers auf ein anderes Timing hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Gruß
Wolfgang

Hey

so wie du es jetzt beschrieben hast, denke ich auch das es am Regler liegt und es eventuell das Timming sein kann wie Wolfgang schon getippt hat.

Gruß
Sascha
 

Mich4

User
Regler

Regler

Der Regler war defekt mein Händler tauschte die Spitfire aus habe gestern alles zusammengesteckt und jetzt funktionier alles prima am Samstag ist dann Erstflug!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten