Alternative Firmware für den GA250 Gyro

OlliW

User
Hallo Zusammen,

so, jetzt will ich auch mal mit einem Thread (hoffentlich :)) konstruktiv zu diesem Forum beitragen. Der ASSAN GA250 Gyro, bzw, nun heißt er ja "nur" noch Hobbyking GA250, welchen es für unschlagbare 9.99$ gibt, hat es mir recht angetan, weil er sich für DIY Projekte wirklich Klasse eignet (Atmel ATmega8 mit herausgeführten ISP Pins :)). Also habe ich mich daran gemacht eine eigene Firmware für diesen Gyro zu schreiben. Mein Ziel war nicht unbedingt eine bessere Firmware zu erstellen, aber in Anbetracht der doch teils sehr kritischen Meinungsäußerungen an mancher Stelle und den immer wiederkehrenden "Verlust- und Frustberichten" könnte das schon ein Ziel sein. Wie auch immer, nach vielen "Straßentest" habe ich heute die ersten "harten" Praxisflüge durchgeführt, und die sind IMHO so gut gelaufen, dass ich mich entschieden habe die erste Version, v0.10, nun freizugeben.

Alle Details zum Projekt findet Ihr hier. Die Diskussion, Fragen und Anregungen, können wir ja hier führen... falls den Interesse besteht.

Cheers,
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten