Richtiger Lader?!?

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal wie so viele vor mir in die Runde bzw die "Lader Experten" fragen, was ihr mir denn für einen Lader empfehlen würdet.
Momentan habe ich den Orbit Microlader und einen ThunderPower Balancer.. Hat bis jetz alles gut funktioniert, naja aber nun ist der Balancer defekt und der Lader war auch schon 3 mal beim Reparieren...

Nun mal kurz was mir wichtig wäre:

Eigentlich habe ich nur 10S 4000-10000mAh Akkupacks fest zusammengelötet, also keine 2 5S packs die nur zusammengesteckt sind, aber mit je 2 5S Kokam 5S Balanceranschlüsse.
Das sollte der Lader können + am 2. Ausgang noch einen Empfänger Lipo Laden können, beide Akkus aber über den eingebauten Balancer, das mit dem Externen Balancer geht mir ein bisschen auf den Geist.

Was gäbe es denn da eurer Meinung nach vernünftiges. Kann auch gerne bis 500€ hochgehen. Das Externe Netzteil hat 13,8V und 1000W.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt...

Danke schon mal

Gruß

Michael
 
Da fällt mir spontan das robbe power peak i4 ein. Schau es dir mal an.

Ausgang 1 bis 12s Lipo
Ausgang 2 bis 3s Lipo


Oder die Schulze Next 2 Lader, da gäbe es auch was für 500€ :)
Da hast du zwei Ausgänge bis jeweils 14s, allerdings kannst du nur einen 14s Pack balancieren, sprich den 2. Akku, also in deinem Fall den Empfängerlipo kann man dann leider nicht intern balancieren.
 

PowerEDF

User
Hi,

der Graupner ULTRA DUO PLUS 45 könnte sowas...
LiPo / LiFe / LiIo /LiMn , 1 bis 14 Zellen an Ausgang 1 und 1 bis 4 Zellen an Ausgang 2.

...aber der Schulze 14.500 hat natürlich deutlich mehr Ladeleistung.;)

Grüße
Meinhard
 
Hallo zusammen!

hmm es scheint durch die beiden Meinungen doch vieles zum Schulze Next 14-500 zu sprechen...

Allerdings bräuchte ich da dann wie ich gelesen habe für meine Empfänger Akkus nen eigenen Balancer?!?

Habt ihr vielleicht noch andere Meinungen/Erfahrungen?

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten