Hobbyking?

tulura

User
Meine Erfahrung: Per Mail, Chat und "Reklamations-Work-Flow" wird man nur vertröstet, hingehalten und ver....
Hatte schon 2x Stress mit HK, letztlich geholfen hat immer nur eine "Problemmeldung" bei PayPal.

Tulura

PS
Seit dem letzten Ärger bestelle ich da nix mehr.
 
Hallo,
über den SupportCenter. Die Antorten innerhalb von 24STD.

Gruß Antonw

Richtig! Bei Problemen wurde wirklich sehr schnell und zufriedenstellend geantwortet!;)


@Wolfgang

Zuerst kommt die Bestätigungsmail, dann kommt eine zweite Mail von einem Support-Mitarbeiter und es wurde sehr kompetent geantwortet.
Habe da mit HK nur gute Erfahrungen gemacht, ist meine persönliche Erfahrung.
 

jürgi

User
Ich kenne HK auch anders. Auf eigene Kosten das Reklamationsteil zurück schicken. Jede Menge Mail in englisch und nichts passiert. Ich kaufe bei HK möglichst selten. Der Streß und Zeitaufwand mit dem Zoll ist ja auch ein Thema. Andererseits gibt es dort Dinge, die erst ein Jahr später bei deutschen Händlern auftauchen -wenn überhaupt.
Gruß
Jürgen
 

dogy

User
hobbyking....

hobbyking....

Hi,

ich werde nix mehr da bestellen, bestellung aufgegeben mit paypal bezahlt.....
bestellung wurde wieso auch immer auf nachfrage bei hk-storniert..... geld sollte auf paypal zurückerstattet werden....
warte nun schon seit 4 monaten auf rückerstattung.
mehrmaliger kontakt zum onlninesupport brachte keine erfolg, werde es noch ein paarmal probieren.
habe aber keine grosse hoffnung mehr.

gruß jörg
 
Hi,

ich werde nix mehr da bestellen, bestellung aufgegeben mit paypal bezahlt.....
bestellung wurde wieso auch immer auf nachfrage bei hk-storniert..... geld sollte auf paypal zurückerstattet werden....
warte nun schon seit 4 monaten auf rückerstattung.
mehrmaliger kontakt zum onlninesupport brachte keine erfolg, werde es noch ein paarmal probieren.
habe aber keine grosse hoffnung mehr.

gruß jörg

Hi Jörg,
normalerweise wird nichts zurückerstattet.
In der Regel gibt es Bonuspunkte!!Schau mal ob du den Betrag nicht als punkte bekommen hast!

Gruß Thomas
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
die Frage ob ich bei Hobbyking kaufe oder nicht kann ich (für mich) ganz einfach beantworten:

Wie im Restaurant, wenn alles o.K. ist und ich zufrieden bin, komme ich wieder
und wenn nicht, gehe ich eben kein zweites Mal mehr hin.

Was ich nie mache, nochmal hingehen und rum meckern.

So einfach ist das ..

jürgen
 
Bis jetzt keine Probleme..

Bis jetzt keine Probleme..

Hallo zusammen,

das nicht immer jeder zufrieden gestellt werden kann ist ja wohl jedem klar. Ich von meiner Seite aus kann nur Positives beisteuern. 35 Bestellungen und und nur ein Problem, dieses lies sich aber wie schon benannt mit Bonuspunkten sehr schnell am Telefon regeln. Leider muss ich auch sagen, dass ich bei meinem Verhältnis von Bestellungen in Deutschland zu Hobbyking, leider Germany den kürzeren zieht. Und über den Preis möchte ich hier nicht diskutieren. Sicher ist das ein oder andere Teil schon mal nach kurzer Zeit in Rauch aufgegangen aber das gibt es auch mit Artikeln die in Germany gekauft werden (wahrscheinlich überwiegend in Hongkong hergestellt). Bitte nicht falsch verstehen es gibt sicher eine Vielzahl von Produkten die in Germany entwickelt und hergestellt werden.

Es geht natürlich nichts über einen guten Support (Danke Oliver Wenmacher durch Dich habe ich sicherlich viel Geld gespart, super Tipps) den habe ich natürlich bei Hobbyking nicht.

Gruß Heiko
 
Hallo,
ich habe schon öfters bei Hobbyking bestellt. Bis auf eine Bestellung immer Ware aus dem Hamburger Lager.
Bis zur aktuellen Bestellung hat immer alles gut geklappt.
Diesmal bezahlt ... aber keine Ware bei mir angekommen.

In meinem Account ist diese Bestellung als "shipped" gekennzeichnet. Als ich dann auf "Tracking" ging habe ich gesehen, dass dpd das Päckchen bei einem meiner Nachbarn abgegeben hat.
Ich wurde vom dpd nicht benachrichtigt.

=> also kurz checken ob die Ware ev. an jemanden aus Deiner Nachbarschaft geliefert wurde.

Gruss
Martin
 

jürgi

User
Die Frage ist ob HK Hamburg als Auslieferung überhaupt noch besteht. Wer da bestellt kriegt das Zeugs meist doch auch Honkong -und rennt dann zum Zoll.
Jürgen
 

henri

User
HK

HK

Moin

Wer seine Bestellung im European Warehouse bestellt, bekommt seine Ware direkt bis an die Haustür geliefert, ohne vorher zum Zoll zu müssen.
Jürgen das ist auch in Bayern so.

Gruß Henri
 

Miguel

User
Hallo,


ich habe auch schon so ca 20 mal bei HK bestellt davon ca 15 mal in EU Warehouse immer ohne Probleme und 5 mal in HK, dabei gab es 1x ein Problem was sich aber innerhalb kürzester Zeit via Online Support lösen lies.

Es dauert zwar ein paar Minuten (bei mir ca 15 Minuten) bis ich jemanden vom Service im Chat hatte aber mir wurde dann innerhalb von wenigen Minuten geholfen. Man sollte allerdings halbwegs Englisch sprechen das es mit dem Support auch klappt.


Gruss Miguel
 
Probleme mit HK

Probleme mit HK

Hatte mal einen deffekten Lipo der noch innerhalb der Garantie war. Wichtig ist dass man die Nr welche am Lipo drauf klebt
ONLINE einträgt sonst ist die Garantie nicht vorhanden. Danach habe ich den Lipo auf dem Postweg retourniert. Habe zwei bis drei mak via Mail in Englisch urigeren müssen bis ich dann einen neuen Lipo bekommen habe.
 

jürgi

User
Gestern ist meine F-86 Sabre 90 Fiberglas angekommen. http://hobbyking.com/hobbyking/stor...RCAF_90mm_EDF_Jet_1038mm_Fiberglass_ARF_.html Das Modell ist ohne Fehl und Tadel -sehr gute Qualität. Es fehlt jedoch die Betriebsanleitung! Der Aufbau ist für mich auch kein Problem. Allerdings die fehlende Schwerpunktangabe schon! Da kann 1 cm schon mal tödlich sein. Hk-Service Center Fehlanzeige -kein Kontakt möglich. Email-delivery failed return to sender.
Wenn man bei den Amis googled -dann bin ich nicht allein. Die Amis fühlen sich angepisst. Offensichlich liefert Hk diesen Jet bislang ohne Instruction aus (ob der wohl schon mal geflogen ist). Rudereinstellungen kann man ja noch verkraften -den richtigen CG eher nicht. Schlimm ist eigentlich nur -die wollen keinen Kontakt. Damit ist HK für mich in Zukunft kein Thema mehr.
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten