Probleme mit LS 209

willo

User
Habe mir einen LS209 Advanced zugelegt, er flog anfangs sehr gut. Im Freien stieg er schön hoch (20-30m). Nach etwa 5 Flügen hatte er keine Leistung mehr, er stieg nur mehr ca.50cm, hab einen anderen Accu reingetan, geringfügig besser aber immer noch nur ca.50cm. Daraufhin hab ich mir einen neuen LS209 gekauft, der fliegt von Anfang an nur ca.30cm hoch. Ich, bes.mein 5 jähriger Sohn sind sehr endtäuscht, mach ich da was falsch, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Willi
 
Flughöhe

Flughöhe

Wenn ein Heli nicht mehr nach oben steigen will, hat das immer was mit dem erzeugten Auftrieb zu tun. Hier also mit der Drehzahl der Rotoren. Die erzeugen die Motore über die Zahnräder. Die Motore kriegen ihren Saft dazu aus den Akkus.
Und in der umgedrehten Reihenfolge kann man diese Ursachen ausschließen. Du brauchst also zuerst einen nicht nur neuen, sondern auch vollen Akku. Dann kann man die Motore wechseln. Die Zahnräder sollten immer fest auf ihren Wellen sitzen und nur geringes Spiel mit dem Ritzel haben. Bei einem 3Kanaler würde ich allerdings keinen Cent investieren, sondern den "Rundordner" nach kurzem Prüfen empfehlen.
Andererseits frage ich mich bei solchen Schilderungen immer, was ein solches Heli-Modell in 30 Meter Höhe zu suchen hat?!
 

willo

User
LS 209

LS 209

Der Heli ist aber auch für den Outdooreinsatz empfohlen, ist ca.40cm lang. Er muss nicht 30m hoch fliegen, das war nur als Beispiel gedacht!
ABER.in 20CM höhe über den Boden schweben u. bei jeder Drehbewegung den Boden kratzen kann doch nicht sein!
Der eine flog ja anfangs tadellos, können da die Motoren schon fabrikfrisch kaputt sein?
 
Woran liegt es?

Woran liegt es?

Ich hatte mehrere Varianten genannt. Bei dieser Art Heli kann alles sein. Und Bürstenmotore haben auch Montagsteile. Die sind dann ganz schnell komplett im Eimer.
Wer einen Koax oder FP (egal wie groß) für den Outdoor-Einsatz empfiehlt, lügt Dich das erste Mal an. Die können alle nur bei Windstille, sobald die Blätter wackeln, ist der Crash (weil nicht zielgerichtet mehr lenkbar) vorprogrammiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten