VORTEX von ACT

Wer hat Erfahrung mit dem elekt.Vortex?
Wie kann auf der MC 20 Motor - Klappen u. Butterfly sinnvoll über einen Knüppel und Schalter bedient werden ?
Erich
 
Schau mal unter Torcman.de -> Praxisbeispiele -> Hotliner und Kunstflugsegler -> ganz unten !
Gibt's inzwischen bei Blue Airlines unter dem Namen "Blue Generation".
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Klaus hat seine anfangs noch mit der 20er geflogen, wie da aber n 6-Klappen-Flügel zu programmieren ist hab ich an meiner noch nie ausprobiert ! ( und werde es wohl auch nie tun..... :D ) Ich schaff's ja kaum ne Uhr einzustellen !! :D :D ;)
Aber ich denke, machbar ist das schon, ist eben n bissl n Aufwand. Großsegler gibt's ja schon ein paar Jährchen... :)
 
Servus Kollegens,

Klaus Kraft (Torcman) fliegt die Vortex heute mit 30 Zellen. Allerdings nicht die Kopie von ACT, sondern die Orginal Vortex von Jürgen Sonneck. Angetrieben von einem Torcman Triton.

Grüße
Jörg Peter
 
Sorry, Jörg Peter, aber erstens fliegt die Vortex zur Zeit ( seit ner Weile... ) gar nicht mehr :D , und außerdem is n 430-30 10Pol drin. Triton dürfte den Koffer vielleicht grad noch verpacken, aber das wird heftig. ;)

Sonneck ist wohl den meisten unter Suncorner eher geläufig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten