Twin Jet - '480 Racer's Edition'

Falco

User
hallo twin jet'ler,

möchte mir gerne einen twin jet zulegen und ihn auch gleich ein wenig besser aber auch preiswert motorisieren.
ab mai sollen ja die '480 racer's edition' vom twin jet in den handel kommen. neben der anderen farbgebung (blau und weiss) und neuen dekorbögen enthalten diese ausgaben normale 480er permax-motoren (keine linksläufer).
lohnt sich aus sicht der stärkeren motorisierung ein kauf dieser ausgabe und lässt sich diese motorisierung leistungsmässig mit dem graupner competition-antriebsset (2 x speed 480 L 7,2v, 2 x spinner Ø 30 mm, 2 x cam speed prop 14x11 cm) vergleichen oder bringt das graupner competition-antriebsset mehr?
 
Hi Falco!

Hab den TwinJet zuerst mit der "normal" Motorisierung also Permax 400er geflogen, vor 2 Wochen bin ich dann auch das Competiotion Antriebsset von Graupner umgestiegen. Der Leistungszuwachs zum Standard ist wirklich enorm. Eigentlich wollt ich mir das ganze ja nur kaufen weil mir die Günther-Latten am ar... gingen weil sie mir 2mal einfach runtergeflogen sind, und die folge davon waren 2 "härtere Landungen". Der Top-Speed angestochen ist echt der Hit. Dann senkrecht nach oben 2 Rollen und wieder in die horizontale. Das ganze mit 8 1700er Zellen. Kann dir das Antriebsset nur empfehlen. Aber pass mit den Störungen auf! Hatte vor dem Competition keine Störungen danach kurze Motoraussetzer, Ruderzucken (vorher kein Reichweitentest?!) und jetzt liegt die Mühle irgendwo im Eck. Werd sie aber bald wieder reparieren. Also happy landings ...

mfg Pauli
 
Hallo!

Kennt jemand nen Händler, der das Competition Set zufällig "günstsch" anbietet?
 
Wenn du 8-Zellen Packs hast, lohnen sich White Eagle und Blue Shark allemal. Mit 7 Zellen bist du mit dem Standard-TJ besser bedient. Die weiße Version eignet sich hervorragend für eigene Designs. :) Jürgen
 

Falco

User
hi jungs,

dank euch für die tipps - aber was macht jetzt bei 8 zellen mehr wind
  • 480er permax motorisierung (original)
  • graupner competition-antriebsset
 
Uuuiiii - Facelifting beim Twin Jet!! Die sehen aber schick aus!!!
Und das Competition-Set von Graupner kann man in die TJ's einbauen? Ja klar, warum nicht.

Hat schon mal wer den alten Twin Jet mit 480 Permax geflogen und kann sagen, wie das gegenüber der 400er Motorisierung und dem Cometition Set abgeht?

Grüße an alle und freue mich hier zu sein ...
RazzzzFazzz
 
Hat schon mal wer den alten Twin Jet mit 480 Permax geflogen und kann sagen, wie das gegenüber der 400er Motorisierung und dem Cometition Set abgeht?

Hi,
-mit 7 zellen und Permax 480 geht der TJ wie mit 8 Zellen und den Original Permax 400.
-mit 8 Zellen gehen die Permax 480 ganz gut aber es kommt doch schnell Langeweile auf.
-Hab dann die Permax 480 mit 10 Zellen geflogen was am Anfang ganz gut ging-allerdings waren die Motoren sehr schnell verschlissen.

-Flieg jetzt das Graupner Competition Set mit Speed 480 L, :D :D
mit 8 Zellen ergeben sich vergleichbare Flugleistungen wie 10 Zellen/Permax 480
Im Einsatz mit 10 Zellen ist das Graupner Set konkurrenzlos allerdings bei erhöhtem Motorenverschleiß.
 

Falco

User
jetzt gibt es sie - die twin jet '480 racer's edition'.

hab mir soeben die 'blue shark-version' beim hoellein bestellt. dazu noch das graupner competition set.
[freuen an]
:D :D :D jiiippiiieee :D :D :D
[freuen aus]
 

Falco

User
hi andre,

ist mir vor der bestellung auch schon aufgefallen. hab aber trotzdem beim höllein bestellt, weil
  • beim höllein auf lager und lieferbar
  • beim höllein austausch und verrechnung original permax 480 motorisierung gegen 'graupner competition-set' möglich ist
  • ich weitere schöne sachen bestellt hab, die beim höllein deutlich billiger waren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten