Bremen: IOM-Hanse-Cup am 04.12.2011

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

am Sonntag, 04.12.2011, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee der 2. Lauf zum IOM-Hanse-Cup 2011 statt.

Wir treffen uns am Ohlenstedter-Quellsee, 27711 O.-Scharmbeck, Ortsteil Ohlenstedt, Büttel, um 09.00 Uhr, erster Start ist gegen 10:00 Uhr geplant.
Eine explizite Auschreibung wird es nicht geben (keine organisierte Veranstaltung)!
Fragen: bitte hier direkt, per PN oder eMail: tommy.l(ätt)t-online.de an mich.

Schön wäre es, wenn ihr kurz vorher bei mir mitteilen würdet, wer kommt! Dies würde uns bei der Vorbereitung sehr helfen.

Unser Blockhaus ist geheizt; Toilette ist vorhanden.
Gummistiefel zum Einsetzen des Bootes sind erforderlich.

Um die Mittagszeit wird es eine heiße Suppe geben; für Kaffee etc. ist gesorgt.

Die Schranke ist zwischen 09.00-09.30 Uhr besetzt; reinfahren-ausladen-rausfahren; mit Shuttle Service zurück zum Veranstaltungsort.

Wie gesagt, es ist eine Freundschafts-Regatta-Serie; teilnehmen kann jeder mit einem IOM-Boot (auch ohne Messbrief).
Es ist keine organisierte Veranstaltung (nach deutschem Recht); jeder Teilnehmer/Besucher handelt/ist eigenverantwortlich!

Wir freuen uns auf Euch!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
.....bis jetzt 12!

.....bis jetzt 12!

Hallo Skippers,

bis jetzt haben 12 IOM-Segler ihre Teilnahme zugesagt, 4 Skipper sind noch vorgemerkt. :eek:

Also, wir haben noch Platz! Haut rein in die Tasten!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Braucht noch jemand Wind?

Ich glaub, wohl eher nicht.........;)

Schaun' mer mal, Hauptsache, es bleibt einigermaßen trocken am Wochenende!:rolleyes:

Bis Sonntag dann - morgen testen wir schon mal an und segeln unseren letzten Lauf zur Bremer-IOM-Rangliste 2011. Ich glaub, das wird dann auch 'ne kuschelige Siegerehrung.........:D

comp_Action062.jpg

Ach ja: braucht morgen noch jemand Wind......?:)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Jau,

das war heute eine prima Generalprobe für morgen!:eek:

5-7 Bft aus West, optimal B-Rig, etwas Regen, die Pausen wurden von uns gut genutzt!:p

Morgen zum Hanse-Cup 2011 sieht es noch besser aus:

5-7 Bft aus West, aber trocken! ;)

Wir wünschen allen gute Anfahrt, bis nachher dann!:D
 

UR

User
Vielen Dank ...

Vielen Dank ...

... liebe RC-Segelfreunde!
Es war ein schöner Segeltag! Durchgehend trocken, mit gutem Wind (wir sind ausschl. Rig-2 gesegelt).
Die Stimmung war super, eine echte(!) Freundschaftsregatta!
Ich hoffe, diese Stimmung werden wir bis zum 3. IOM-Hanse-Cup 2011 in Hamburg halten.

Ein besonderes Lob an die Organisatoren und Helfer, die wirklich schöne Urkunde und die Preise.

Viele Grüße aus der Hansestadt
Udo

P.S. Ich komme immer gern nach Ohlenstedt, ich schätze unsere Bremer Segelfreunde und ihr Review sehr!
 
RC Segelfreunde

RC Segelfreunde

... liebe RC-Segelfreunde!


P.S. Ich komme immer gern nach Ohlenstedt, ich schätze unsere Bremer Segelfreunde und ihr Review sehr!

Hallo erstmal,

Ich war zwar heute nicht da, war aber schon 5 x in Bremen, kann mich den Worten von Udo nur anschliessen.

Freue mich jetzt schon auf die DM 2012 bei den Segelfreunden.

Gruß Yogi GER 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an das ganze Team der RC Segelfreunde. Ihr habt wieder eine in allen Belangen fantastische Regatta organisiert.

Ein besonder großes DANKE an Klaus Rieder. Erstens, weil er allein den kompletten Aufschrieb und die Auswertung der Regatta gemacht hat und zweitens weil er so nett war mir seine Test 5 für die Regatta zu leihen!!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Vielen Dank....

Vielen Dank....

....von uns auch an alle Teilnehmer, die durch ihr diszipliniertes und faires Verhalten zum Gelingen beigetragen haben!

Den Startschuß setzte Olli, der mit witzigen Worten aus Spaß (!?) ansagte:"...wir segeln ALLE mit Rig-B....!" -:rolleyes:
woraufhin ALLE erst einmal aufgrund des recht mäßigen Windes zum Beginn etwas sparsam guckten -:eek:
doch der fairnesshalber (und um vielleicht dem Stress des Umriggens zu entgegehen?) fuhren alle mit B-Rig, was im Nachhinein auch die richtige Entscheidung war. Denn der Wind kam wie vorhergesagt, und so war er dann auch völlig ausreichend, manchmal aber auch ein wenig trikkie, dafür war es den ganzen Tag lang trocken.:p

Mich hatte mal wieder das Pech erwischt, aber wie soll es auch anders sein: nach einem super Samstag folgte bei mir ein beschi..... Sonntag, und das nicht nur technisch!:cry:
Egal - Spaß hat es uns allen trotzdem gemacht, denke ich.:D

Mittags gabs eine schöne heiße und leckere Gulaschsuppe aus gleichnamiger Kanone (Hermann, dafür vielen Dank und nachträglich Glückwunsch zur Hölzernen !!!), und unsere neue, schöne große Kaffemasachine lief rund um die Uhr.

Nach 19 Läufen war dann auch der Sieger des 2. Laufes zum IOM-Hanse-Cup 2011 gefunden, hier das Ergebnis (alle haben sich bereiterklärt, daß Namen und Segelnummer veröffentlich werden dürfen!):

1 Wolf Weiss GER 98
2 Max Lehmann GER 25
3 Oli Weiss GER 598
4 Nigel Winkley GER 407* Leihboot
5 Carsten Posmick GER 107
6 Udo Röpke GER 311
7 Volkmar Führling GER 313
8 Roland Kitzing GER 392
9 Tommy Lühmann GER 62
10 Frank Römer GER 962
11 H.-J. Weichers GER 582
12 Thomas Edom GER 68
13 Ralf Krakowczyk GER 318

Herzlichen Glückwunsch an ALLE!!!

Also, ich persönlich muß für mich feststellen:

1. Mir hat die Veranstaltung wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!
2. IOM-Segeln ist phantastisch!
3. Ein super Teilnehmerfeld!
4. Alles lief zu 99 % glatt, auch ohne Observer!
5. Petrus hat uns wieder 'mal nicht enttäuscht!
6. Klaus Rieder ist eine "Auswertkanone" !!!
7. Ich hab' ein Klasse-Team!
8. Ich freu mich auf Hamburg am 18.12.2011!
9. Ich freu mich auf die neue IOM-Segelsaison!
10. Ich freu mich schon drauf, zusammen mit meinen Jungs die nächste Regatta ausrichten zu dürfen!

In diesem Sinne: BIS BALD, SAILORS!;)
 
So nun möchte ich auch noch gerne ein paar nette Worte sagen. Die weite Anreise (3,5 Stunden) hat sich wirklich gelohnt und ich muß schon sagen, dass Ihr wirklich ein tolles Segelrevier habt. Das Wetter und der Wind waren prima und Petrus hat es wirklich gut mit uns gemeint. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für den prima Kaffee, für die Gulschsuppe, für die Süßigkeiten, für die tolle Urkunde, für die gute Stimmung, für die..., für die..., für die...
Leider hatte ich etwas Pech und meine Dose hatte sich leider gelöst. So konnte ich aber der 5. Wettfahrt leider nicht mehr daran teilnehmen. Aber schön war es trotzdem!!! Nach Hamburg kann ich leider nicht kommen, da wir hier bei uns an der Müritz zeitgleich eine Regatta durchführen. Schade!!! Aber das nächste Mal bin ich wieder gerne dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten