FPV RED BULLl AIRRACE

Hallo Leute,

ich stelle Euch mal das hier vor :


Absolut geil !!!!!!!!!!!!!!!!
Wer von Euch hätte auch an sowas interesse ?

Epp oder ähnliches sollte wohl zum üben reichen.

Unser Ziel wäre sowas später im Rennen zu bewegen :

http://www.hype-rc.de/?page=shop/fl...nqr10q79qdh9h21&mod_title=modelle&setlang=deu

oder :

http://www.hype-rc.de/?page=shop/fl...nqr10q79qdh9h21&mod_title=modelle&setlang=deu


http://www.hype-rc.de/?page=shop/fl...nqr10q79qdh9h21&mod_title=modelle&setlang=deu

was meint ihr ?

MFG

die Kölner
Chris & Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... gefällt mir!

... gefällt mir!

Klasse - könnt ´ne neue Wettkampfidee werden! :)

Bezüglich der Modelle:

Stört der Propeller, gerade beim so engen und niedrigen rumkurven nicht gefährlich das übertragene Bild?
Zumal die Kamera bei diesen Modellen irgendwie immer durch die Propellerscheibe "gucken" muß? Kenne das von diversen Aufnahmen mit einer FCO.
Schön war das nicht, immer diese sichelförmigen Schatten durch das Bild laufen zu haben!

Ich denke, Druckpropellermodelle sind für FPV einfach geeigneter! Finde dabei die Nurflügler oder Easy Star Ideen schon entsprechend sinnig und praktisch!

Und wenn es kein Schaum mehr sein soll, hibt es ja auch sowas hier (oder hier), oder das hier ...

Gruß Alex.
 

ReneM.

User
Es gibt in zwischen genug Kameras bei denen es kein Problem ist durch den Prop zu Filmen bzw. zu Fliegen.
Die immer wieder gern erwähnte FCO und dessen Zubehör ist ( FÜR MICH!!) nicht mit normalem FPV Equipment gleichzustellen. Das ganze FCO Zeug ist mal so zum Spaß haben aber nichts für den jenigen der richtig ins FPV Einsteigen will!

Es gibt inzwischen Kamera bei denen der laufende Prop fast vollständig verschwindet aber ach die Sony Platinenkameras machen das schon sehr gut.

Ich fliege eine Libelle Supreme auch FPV da stört der laufende Prop beim z.b. Steigen auch nicht wirklich. Wie gesagt es hängt viel an der eingestetzten Kamera ;)

Foto7.JPG
 
Schön das es schon reaktionen gibt !
Erstmal sollte das Modell vollkommen egal sein, jeder wie er mag und kann.
Wir wissen das dieses Thema auf rcn nicht wirklich zu Hause ist...trotzdem würden wir gerne wissen wieviele interessenten es denn gäbe ?!
Also, jeder FPV Pilot sollte hier mal kurz "Hallo" sagen und seinen Senf dazugeben.
Wir könnten uns sogar vorstellen das ganze auch mit Piloten die nicht Fpv fliegen zu vermischen....Hauptsache Airrace :D

Bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Sicherheitsaspekten....wir machen sowas (Wettbewerbsorga usw) nicht zum ersten Mal !

Also Vorschläge und motivierte Piloten zu erst ;)

Feuer Frei !!!

Mfg

Jens
 
Jens, wenn dann bitte mit nem F5D... :-)

- Witzig sicherlich, aber ich glaube, mit nem EasyStar ist das Anfangs schon anspruchsvoll genug. Vor allem wird es schwierig, ohne "bewegte" Kamera die Wendemarke zu treffen...

Ich bin vor Jahren schonmal FPV an nem Funjet geflogen (da hatten wir schonmal drüber gesprochen, Jens). Das geht schon, aber in Bodennähe... uhhhh...

Gruß,
Alex
 
Alex,
naja, bei den ganzen Tiefflugvideos die mittlerweile im FPV Berreich "normal" sind, sollte das schon machbar sein, ob ich jetzt durch ne Baumreihe bretter oder durch pylone ist das selbe....Wendemarken werden entweder weiter umflogen oder dank Headtracking besser gesehen...
Jeder kann das Modell wählen,was seinen skills entspricht.
Mein Weg wäre erst ein Epp Nuri zum üben....der sollte locker ein paar Einschläge verkraften,dann steigern.
Mitm F5d....joa,abwarten :D
 
Und ? Wann kanns losgehen ?

Und ? Wann kanns losgehen ?

Hi Leute,

wie sieht es aus ? Lust mal auf ein kleines Treffen ? Dann bauen wir einen Kurs auf....und schaun mal wie es weiter geht ?

Mfg

Jens
 
Cool ihr setzt es um!

Wir hatten über den spöckes ja schon einmal gesprochen!
Wenn ihr hilfe braucht, bin ich gerne dabei!

FPV bin ich selber nicht bereit im Moment, ich habe noch genug Baustellen!

Aber für Aufbau Ideen Unfugumsetzung bin ich immer zu haben! :)

Lg. Mark
 
Für Testzwecke könnt ihr ja die rotweißen Pappseulen aus der Bude nehmen!

Dann musst du auch was tiefer fliegen! :)

Lg. Mark
 

steve

User
Hi Steve,

ne wirklich Liste braucht man eigentlich nicht.

www.globeflight.de hat alles....

Hallo Jens,
habe mir mal den shop angesehen. Super, da gibt es genau die Komplettangebote, die ich gesucht habe.

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:
1. Es werden Reichweiten von 100-200m angeben. Die Videos zeigten einiger FPV zeigten allerdings Höhen die deutlich höher aussahen. Ok - die Perspektive, wenn man von oben nach unten schaut ist immer etwas anders als der, wenn man von unten nach oben schaut aber rein subjektiv sah’s echt sehr hoch aus. Was ist da bei 5,8mhz state of the art?

2. Es werden sogenannte OSD´s angeboten, mit denen Telemetriedaten nach unten übertragen werden können. Wie kann ich mir das den vorstellen? Sehe ich die dann in der Brille? Dann würde ich natürlich gerne die Logger von S. Merz einsetzen. Kennt ihr da kompatible Systeme?

Ok - bisschen viel Fragerei aber FPV ist auch nicht so ganz billig und da sollte so eine Anschaffung schon passen.

Grüße
 
Hi Steve,

1-mach dich mal über Patch Antennen schlau. Dann geht es schon was weiter ;)

2- Ja, du siehst alle Daten (Höhe,Empfangsstärke,Entfernungs,Strom,Spannung) je nach Wunsch "live" im Display.

In dem Forum fpv-community.de findest du alle antworten.

Am billigsten ist 35mhz und 2,4Ghz kombiniert.

Ich will nicht weit weg,deswegen reicht mir ein kleines system (fliege auch ohne osd aber mit guten Antennen ! )

Wenn du weitere Fragen hast...pn ;)

Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten