CHK Thermik Star- Schwerpunkt??

Hallo Christian,

Bauanleitung habe ich nicht zur Hand.

Schwerpunkt liegt bei mir aber am Hauptholm. Wenn ich den Akku um +/- 5mm mal verschiebe (7 Zellen), kann ich aber auch keinen großen Unterschied feststellen.

Gruß Thomas
 
Hallo
In der Bauanleitung wird der Schwerpunkt mit 67mm
von der Nasenleiste angegeben.
Alerdings habe ich den Thermik-Star mit Größerer
Spannweite.
Hoffe ich konnte Helfen ;)
Mfg Guido Müller
 

Witti

User gesperrt
Hallo,
ich fliege den großen TSS m. 2,57 m Spw m. V-LW der optimale (Persöhnlicher Geschmack) liegt bei 70 mm bei schwachwind (Neudeutsch Floaten) :confused: .Wirds bockiger lieber ein paar Millimeter nach vorne.
Gruß Helmut
 

Birki

User
Joop, der SP passt laut Plan, aber habt ihr auch Probs mit den zu kleinen QR-Ausschlägen? Ich bekam die Mühle (TSS Segler) damit kaum vernüftig gekurbelt. Habe jetzt 2/3 gr. Ausschläge und damit gehts besser, allerdings mag er mit seinen 1100gr Wind garnicht gern.
 

Birki

User
Moin,

adhoc nicht, aber wenn Du die originalen verdoppelst und dann per Dualrate ca 75% eingibst, kannst Du ausprobieren. Mein TSS kam mit denen aus der Anleitung echt nicht um die Ecke.
 

Birki

User
Moin,

Bauplanwerte kann ich Dir die Tage reinstellen. Meine persönlichen Ausschläge leider nicht, da der Vogel der Frühjahrsmüdigkeit frönt und erst Pfingsten in Dänemark erweckt wird.
 

Birki

User
Moin,

hier wie versprochen die Originalausschläge:

Höhe: +/-5mm, bei mir +/-7mm
Seite: +/-5mm, bei mir +/-12mm
Quer:oben 12mm, unten 3-5mm / bei mir ca. 30% grössere Ausschläge (mit Dual Rate)
Klappen: oben 25-30mm plus 3-4mm Tiefe, ich habe 35mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten