Wettbewerbsmodell Acrophobia

Hi,
ich zeig euch mal ein bisschen wie ich mein Wettbewerbsmodell für die DM nächstes Jahr baue.
Das ist das erste mal, dass ich ein Shockflyer in der Art baue und das erste mal, dass ich an einer Meisterschaft teilnehme.
Über Anregungen, Tipps und Sonstiges würde ich mich freuen.

Gruß,
Tilman
 

Anhänge

  • DSC_0864 komprimiert.jpg
    DSC_0864 komprimiert.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 91
Hi, über dieses Modell gibt es bereits einen sehr großen Thread im Rclineforum...
http://www.rclineforum.de/forum/board19-fl-chenflugmodelle/slow-flyer/299139-airbrush-und-bau-eines-f3p-mod/

Sieht gut aus! Ich habe meine unlackiert auf 77g bekommen, mal sehen wo du mit dem schwereren Equip hinkommst.
90g sollten drin sein, das ist ein verdammt guter Wert!
Und ich rate dir, die Querruder abzustreben, die sind sehr torsionsanfällig :cry:

Weiter so und berichte bitte weiter !!!!

Viele Grüße

Denis
 
Hi Dennis,
Ich hab nicht vor mit dem Bericht aufzuhören :D
Das die Querruder schwammig sind is mir schon aufgefallen aber wie stebe ich die ab? Kohle Profile einkleben?
in wie fern meinst du schweres Equipmen. Ich tu runter was geht :D den Regler hab ich von 10 auf 6g gebracht Akkus wie beschrieben.
Ich hoffe, dass ich die 100g noch hinbekomme

lg
 
Meine Antriebskomponenten.: Hacker A10 15s, Hacker X7 pro, Hyperion 2s 180mah
Regler schon abgespeckt aber noch nicht genug :D die Stecker zwischen Motor und Regler werden noch entfernt.
Alles zusammen (Regler Akku Motor) wiegt 34g ohne Stecker dann ca. 31g
 

Anhänge

  • DSC_0879 komprimiert.jpg
    DSC_0879 komprimiert.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 108
Hi Freaky,

ich habe ein kleines Depronstück genommen, es in SFG-Form gebracht und aufs Querruder geklebt, so ca. in der Mitte. Dann strebst du von da in jede Ecke des Ruders mit CFK ab.

Check mal deine CU-Lötstellen, evtl hast du kein Signal. Spannung hast du ja trotzdem wenn ein Akku dran ist.

Gruß Denis
 
Hi Tilman

CU= Kupfer---> Cu-Draht

Miss mal mit dem Durchgangsprüfer.

Ja, das Depronstück 3-4 cm hoch.

Gruß Denis
 
habe ich im rc-l keine bilder von der querruderabstrebung drin?
die habe ich aber nur bei der evo gebraucht! für die normale acro sind die abstrebungen nicht nötig.
wers nicht glaubt...erstmal bauen und fliegen. bei der meisterschaft in braunschweig hat sie es bewiesen.

schön, dass mein baby auch hier bekannt ist....:D

was vergessen:
so wie du die flächen gebaut hast, wirst du nicht glücklich werden! sieh dir die bilder im rcl genau an. du hast ca. 1,50m 0,7er kohle im flügel, hlw und slw vergessen. das wird nichts...
 
hi,
also erstens mal: Regler funktioniert wieder :D hat mein Nachbar geschafft, der ist Experte was so Kleinkram angeht.
dann: in der Fläche hab ich hinten (sichtbar) ein 0,5er Flachprofiel engeklebt das ist steif genug unter der Fläche wede ich noch jeweils 2 streben einbauen.
am SLW u. HLW denk ich, dass ich nichts brauchen werde da das meiner ansicht nach steif genug ist.
Mein Bekannter, von dem ich das Modell habe, hat mir auch erklärt wie ich den verstreben sollte und was er nicht hatte und ich verbessern kann. Von SLW u. HLW war nicht die rede.
ich bau so minimalistich wie möglich is ja alles Gewicht :D aber danke für den Hinweis, ich werd mir die Bilder nochmal ansehen.

mfg,
Tilman
 
jeder wie er mag...
ich habe nur sehr lange dran rumgebastelt, um die kiste so leicht und dabei steif wie möglich zu bekommen.
 
So. Das Modell ist soweit fertig. Fehlen nurnoch die SFGs, Bremsen und die Fahrwerksverkleidung.
Gewicht vom Modell im jetzigen Zustand mit Akku: 98g
Dazu kommt dann noch der rest Depronteile und Prop mit Gummi und etwas Kleber. macht dan noch 10g
(und eine Menge Aufkleber/Werbung) :D
 

Anhänge

  • DSC_0882 komprimiert.jpg
    DSC_0882 komprimiert.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 195
Meine Art eine Seilanlenkung zu machen: Einfach eine kleine Schraube nehmen und den Faden mit Sekundenkleber daran festkleben.
Dann einfach die schraube ins Ruderhorn drechen und man hat eine jederzeit nachziehbare Seilanlenkung.
Hat sich bis jetz bei allen meinen Shockflyern bewährt.

DSC_0874 komprimiert.jpgDSC_0887 komprimiert.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten