WII Copter dreht unkontrolliert

funfox

User
Ich habe seit ein paar Monaten einen Flyduino basierten WII-Quard. Mein Problem ist, dass der Copter immer nach rechts weg drehen will Außerdem hängt er immer wieder ein wenig zu einer Seite wenn ich ihn im ACC Mode fliege.
Die PID Yaw habe ich derzeit auf 6-0-0 gestellt, experimente von P=0 bis P=10 haben nicht allzuviel geholfen. Auch das seitlich Hängen konnte ich noch nicht wirklich beseitigen. Mal geht es besser, mal etwas schlechter. Eine direkte Wirkung zwischen den Einstellungen und dem Flugverhalten konnte ich noch nicht wirklich wahnehmen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

du musst bei yaw ein wenig i-anteil dazumischen dann dreht er auch nicht mehr weg! nimm erstmal den gleichen anteil wie für roll und nick.

dann musst du deinen acc eintrimmen (nicht kalibrieren!). dann hängt er auch nicht mehr zur seite!
 

funfox

User
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Den ACC habe ich per Funke und per MultiWiiConf 1.8-2 calibriert, gibt es noch eine weitere Möglichkeit den einzustellen:confused:
Den I Wert hatte ich auf 0,03 offensichtlich wohl zu gering. Was ist mit dem D Wert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten