Multiplex Funjet oder Parkzone Stryker F27

Hallo Zusammen
Ich möchte entweder ein Multiplex Funjet oder ein Parkzone Stryker F 27 kaufen. Vielleicht hat jemand von euch beide Flieger getestet. Wo liegt der Unterschied?
Gruss
Christian
 

shoggun

User gesperrt
Hab noch keinen von beiden geflogen aber schon beide gesehen...

Funjet ist schneller und wird eher dynamisch und weit geflogen.
Stryker ist zappeliger, ist gut zum herumturnen auf engem raum.

das ist so mal gaanz grob der eindruck den ich von den beiden habe.

Gruss Mathias
 
Moin,

ich glaub den "normalen" Funjet gibts garnicht mehr zu kaufen nur noch den Ultra. Ich selbst hab den Ultra und kann den nur empfehlen. Die Flugeigenschaften sind super und das Material ist sehr robust. Den Stryker kenne ich selbst nicht.

Gruß Claas
 

Ralf96

User
Hi,

den FJ Ultra bin ich mal mit dem originalen Antrieb geflogen und der war schnell, aber auch weiträumiger zu fliegen.
Den Stryker kenne ich nur vom Werbevideo und dieser scheint nicht so schnell wie der FJU zu sein, aber dafür sehr agil und kunstfluggeignet zu sein.
Der normale FJ (bzw. meiner) ist auch eher auf Agilität ausgelegt.

Gruß
Ralf
 
Hab noch keinen von beiden geflogen aber schon beide gesehen...

Funjet ist schneller und wird eher dynamisch und weit geflogen.
Stryker ist zappeliger, ist gut zum herumturnen auf engem raum.

das ist so mal gaanz grob der eindruck den ich von den beiden habe.

Gruss Mathias

...dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich fliege seit längerem den FJU und werde mir jetzt - sobald die PNP-Version lieferbar ist - den Stryker zulegen.

Mein Funjet ist mit einem 4S-Polytec-Antrieb ausgestattet, da sind mit einem 2500mAH-Akku Speed-Flüge von ca. 150 Sekunden drin. Es wird großräumig Flugraum benötigt und "rumhampeln" ist nicht, dafür ist der FJU mit dem Setup zu schnell.

Der Stryker ist völlig anders konzipiert. Die Geschwindigkeit kommt an den FJU nicht heran, dafür kann der Stryker bei Bedarf im Park geflogen werden. Ausserdem sind die wilderen Flugmanöver möglich. Ganz abgesehen davon liegt die durchschnittliche Flugzeit mit einem 2200mAH-Akku bei 7 bis 10 Minuten, wenn man Tests glauben darf. Auch das ist mit dem FJU eher unwahrscheinlich, der ist eben mehr zum speeden gedacht.

Ich kann den FJU nur empfehlen, fliegt bolzengerade und steckt einiges weg. Aus meiner Sicht ist der FJU ideal, um sich an die etwas schnellere Art des Modellfliegens heranzutasten.

Hier ein Video meines FJU:
http://www.youtube.com/watch?v=_K2-LG3EE2c

Gruß
Ralf
 
Wie sieht es gewichtsmäßig aus? Der sehr gut konstruierte Stryker ist ziemlich schwer, auch aufgrund der vielen Plastik-„Panzerungen“, der vielen Servos und Gestänge usw.
Meinen Funjet bin ich noch nicht geflogen, er dürfte aber weniger Gewicht haben, oder?
 
ralleneune schrieb:
kann der Stryker bei Bedarf im Park geflogen werden
Naja, wir wollen nicht übertreiben, der Stryker ist irre laut trotz nur 21000 Umdrehungen/Minute. Im Vergleich zum Funjet ist er halt viel spannender und flexibler und bietet mehr Möglichkeiten. Der Funjet ist hingegen "nur" halbwegs schnell, sonst eher naja.

Zum Starten ist der Stryker übrigens viel leichter als der Funjet. Einfach Vollgas und auslassen.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Strycker F27 und Vektorsteuerung

Strycker F27 und Vektorsteuerung

Hallo Fans,

hat schon mal jemand nachgedacht, die Strycker F27 mit Vektorsteuerung auszustatten?:rolleyes:

Die Kunstflugeigenschaften und der Spassfaktor müssten nochmals zunehmen. Hat jemand Ideen wie man so was
technisch macht. Ein oder Zweiachsig? Wie und wo sowie welche Servos sollte man einbauen. Gibt es dann Probleme mit dem SP und wird er dann zu schwer? Gibt es Schubvektorsysteme für so ein Vorhaben schon fertig zu kaufen?
Wer was weiß soll bitte nen Link mitteilen und mir eine Nachricht zukommen lassen.

Denke, das sich das lohnen müsste.

Roland
 

Gast_44647

User gesperrt
So was gbt es schon zu kaufen von HH : heißt Scmitar.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen Funjet und Stryker, dann kaufst du am besten beide.
Jeder ist auf seine Art ein klasse Flieger.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

@honky,

Danke für den Hinweiß, hab Dir ne mail gesandt bzgl. Bezugsnachweiß, finde es im Netz nicht.


Hat sonst schon jemand Erfahrungen sammlen können mit der F27 und Vektorsteuerung?

Denke, das lohnt sich. Bei meinem Strycker hab ich so wieso etwas Sp-Probleme, verwende einen 3 S 2200 Lipo mit
ca. 200 g. Gewicht und da ist er schon etwas hecklastig, Wenn ich nun die
Vektrosteuerung einbaue könnte sich das dadurch wieder aufheben, wird aber auch etwas schwerer, hoffe das dadurch die guten Flugeigenschaften, speziell beim Starten und Landen sich nicht wesentlich verschlechtern.:(

Wie ist das bei den Fun Jets, da gibt es doch sicherlich schon Erfahrungswerte, bitte teilt mir das auch mit.


Gruß

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hi,

@honky,

Danke, für den Hinweiß. Hab den Artikel dann auch gefunden. Es handelt sich aber um ein komplettes Modell mit Vektorsteuerung.
Ich brauche aber nur die Schubvektorsteuerung für meine F27 Strycker.

Desshalb, an alle, wißt Ihr wo man ein solches Teil bekommen kann, habe mal gesehen, das es für den Fun Jet eine Firma gab die solche aus Gfk fertigten,
vektor-steuerung .de, diese gibt es aber nicht mehr. Schade.

LG

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten