AFPD Szenarien laufen nicht, bzw. äusserst seltsam

Relaxr

User
Hi - habe mir für meinen AFPD einige Szanarien bei RC-Sim runtergeladen, die jedoch meist nicht fiunktionieren. Bei manchen kollidiert man mit dem Flieger obwohl man hoch oben in der Luft ist quasi mit dem Gelände, scheint so ne Art Perspektivenfehler o.ä(?) zu sein. Einige Szenarien sehen nach dem Start aus wie ein LSD-Trip, die Flieger fallen einfach nach unten auf schwarz-blauem Bildschirm und ziehen dabei so Farbschweife hinter sich her. Bei wieder anderen sieht es so aus, als ob man einen Miniflieger startet, der vor einem ins Gras fällt, also viel zu klein der Flieger. Mein AFPD ist schon älter - kann es daran liegen - kann man da irgendwas retten? Sind natürlich meist die schönsten Hangflugszenarien - Grummmmlll :o

Danke im Voraus
Markus
 

Relaxr

User
Hi - habe gerade mal (jetzt zu hause) geschaut es ist die AFPD Version 1.9.1.3. Ist das denn der Grund, warum die Szenarien nicht richtig laufen?

Probleme machen:

-Euromeeting -> Perspektivenfehler, unerwartete Kollisionen, die B4 sinkt zum Start halb in den Rasen

-Riesa-Halle (Shocky / in-door) -> schwarz/blau, Shocky sackt mit Schlieren ziehend irgendwie völlig seltsam runter (????)

-Overegg (Alm) -> die B4 fällt wie ein Mini Segler in den Rasen, wenn man mal fliegt, hat man unerwartet frühe Kollisionen mit dem Wald.

-Vettore 1 -> Super Grafik, aber sofort Kollissionen mit Wald etc. obwohl man "eigentlich zu weit weg davon ist"

Sorry - ich bin kein AFPD "Modder", ich will einfach nur fliegen.

Wie bekomme ich og Szenarien zum Laufen ? Habt ihr Tips ?

Gruss Markus
 

Relaxr

User
Hoi - ich wollte/werde mir zu Weihnachten einen neuen PC "gönnen", der alte ist 8 Jahre alt! Dazu leg ich mir dann einen Aerofly 5.7 (AFPD Upgrade) zu - spricht da was dagegen? Ich fliege nur Fläche, keinerlei Heli!
Reicht eine aktuelle Multimedia PC Graka aus, irgendeine ATI oder NVidia im mittleren Segment, oder brauch ich ne high-end Karte?
Gibt es empfehlenswerte PC Konfigurationen, die gute Leistung geben?

Danke im Voraus
Markus
 
Spare nicht an der Grafik!!
Der AFPD läuft sicher noch lange mit der alten Grafik, aber der AF5 ist noch kein vollwertiger Ersatz.
Zu wenig Landschaften und Modelle für Flächenflieger... noch.
Die Mindestanforderungen müssen mindestens erfüllt sein, für AF5.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten