Wiicopter mit Arduino Uno

Hallo Leute,

ich verfolge schon lange hier Bauberichte im Multikopterforum und habe nun begonnen mir auch einen Wiicopter zu bauen. Mein Problem ist, dass ich "nur" ein Arduino Uno (Rev. 2) habe und mir mit der Verkabelung unsicher bin. Siehe Bild:
Achso, den BMA020 hab ich wegen der Übersichtlichkeit weggelassen

Stimmt das so? Theoretisch sind die Pinbelegungen zum Mini Pro identisch?!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss Benni
 

Anhänge

  • Verdrahtung Quadrocopter.JPG
    Verdrahtung Quadrocopter.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 326
Hi Benni,

hmm, ich denke, Du solltest mal nen Blick in die Connection-Diagrams werfen, insbesondere zum Mega-Bord.
Da scheint die Ähnlichkeit am größten.

zB "Analog in" sollten imho die RX-Anschlüsse sein, "Digital" für den WMP und an "PWM" die Steller.

CU Eddy
 

ronco

User
Hallo Benni

ich kanns dir nicht 100% versprechen aber das scheint so wie du das gemahlt hast schon richtig zu sein.
~ steht da ja für pwm und hier http://www.arduino.cc/en/Main/arduinoBoardUno steht das der uno wohl auch a4 und a5 für I²C nimmt

wenn du die multiwii 1.9 nehmen willst kannste + von der WMP direct an vcc(5v) tun .. pin 12 war nur für die jetzt nicht mehr benötigte reset funktion

und @ Eddy für die RX anschlüsse brauchts keine analogen eingänge .. ist am pro mini auch auf digitalen.


gruß

felix
 
Hallo Eddy und Felix,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

@ Eddy: Danke für den Link, allerdings kann ich da keinerlei Dokumente öffnen. Muss ich mich da erst noch registrieren oder sowas?
@ Felix: Ja mit A4 und A5 war ich mir sehr unsicher. Ich konnte nix mit TWI anfangen. Also kann ich die WMP parallel zum Adruino hängen, wenn ich die 1.9 drauf machen??

Ich denke, dass ich es mal probieren werde. Ich kann ja nicht so viel kaputt machen.

Gruss Benni
 
Hi Benni,
hmm, ich hab die daher und hab einfach auf "View raw file" geklickt.
Nu gehts nich mehr?? Registrieren braucht man sich da nicht. Das ist doch die
Downloadseite, wo es die MWC-Soft gibt.

Link gelöscht!! Kalle hat es hier drunter dankenswerterweise verlinkt! THX

Sag bitte Bescheid, wenn Du es geholt hast, dann kann ich es wieder löschen.

CU Eddy
 

ronco

User
Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir die Diagramme kopiert.
Ihr könnt somit die Verlinkung wieder löschen. Ja ich werde am Wochenende messen und dann löten.
Also nochmals vielen Dank.

Gruss Benni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten