Neue 2,3 m GB Extra 330SC kommt

PW

User gesperrt
Hallo,

habe ich aus dem Fernsteuerthread zum Jeti Sender; u.a. Vorstellung der neuen Bruckmann Extra.


..................

Mail von der Fa. Hepf Modellbau in Niederdorf.


Unsere Kunden liegen uns am Herzen!

Als kleine Ablenkung vom Weihnachtsstress würden wir Sie gerne am 16. und
17. Dezember zu uns nach Niederndorf einladen.

Erleben Sie als exklusive Weihnachtsüberraschung bereits lange vor der
Spielwarenmesse Nürnberg die GB-models Neuentwicklungen MAULE 7-420 2.8,
Extra 330SC 2.3, MX 2 1.9 oder Triton F3P - persönlich präsentiert von
Gernot Bruckmann!

Unsere Produktspezialisten führen Ihnen gerne auch die neuen Produkte von
JETI wie den DC-16 Sender, die JetiBox Profi, CASTOR-Motoren und
MEZON-Regler vor.

Für alle unsere Webshopkunden stehen vom 16. bis 18. Dezember attraktive
Angebote bereit. Reinschauen lohnt sich....

Auf Ihren Besuch freut sich das HEPF Team

HEPF Modellbau
Dorf 69
6342 Niederndorf
Austria

..............................

2,3 m ist eine sehr interessante Grösse; für Motore von 55-60 ccm.



Gruss

PW
 
Entscheidungen...

Entscheidungen...

Das hört sich ja mal sehr interessant an...

Was dann aber auch wieder zu notwendigen Entscheidungen führt, da ja nächstes Jahr von Extreme Flight eine 90" Extra EXP erwartet wird...

Naja jammern auf hohem Niveau :)

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 

PW

User gesperrt
Neue Extra 330SC

Neue Extra 330SC

Hallo,

hier die neue Extra 330SC von GB-Models.

Motor ist ein DA-60 und was sehr schön ist...; endlich mal jemand, der mitgedacht hat und wo man den Motor nicht hängend, sondern seitlich einbauen kann. So läuft das gesamte System wesentlich ruhiger als bei einer hängenden Variante.

Dazu wirkt der Flieger grösser als 2,3 m. Der Flieger wurde heute bei Hepf`s Adventsmarkt der Öffentlichkeit offiziel vorgestellt.




Gruß

PW
 

Anhänge

  • GB Extra 330SC.jpg
    GB Extra 330SC.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 320
Hallo Long_Fox,

war heute auf dem Weihnachtsmarkt von Hepf. War toll aufgezogen, die Kunden wurden herzlich empfangen und mit Glühwein versorgt. :D Beratung an allen Ecken und Enden. Habe mir die 2.3m Extra von Gernot angesehen. Wie Peter schreibt, wirkt das Modell sehr groß und der DA 60 inkl. Kerzenstecker passt längs unter die Haube. Gewicht liegt bei ca. 8,5 kg. Meiner Meinung nach absolut im grünen Bereich. Im ersten Moment vermutet man eine 2,6m Maschine. Habe mich mit Gernot über seine neuen Modelle unterhalten. Auch die anderen wirken sehr gelungen. Gernot hat ein Video, unter anderem auch von seiner 2,3m Extra laufen lassen. Das Modell wirkt sehr agil, und ist für die Rumpflänge und Rumpfgröße absolut wendig, obwohl das Höhenruder im Verhältnis zu anderen Modell sehr kurz ist. Das Design wirkt sehr flott. Im großen und ganzen ein gelungenes Modell. Laut Gernot, muss er noch ein paar Testflüge machen. Das Modell wird voraussichtlich ab April zu beziehen sein.

Grüße Peter
 
Peter Danke für die schnelle auskunft !!
Hat Gernot auch was über den Preis gesagt oder steht er noch nicht fest ?
Was für Modelle hat er noch vorgestellt ?
Hat vielleicht noch jemand Bilder ?

Danke und einen schönen 4 Advent !!

Gruß Long_Fox
 
Hallo Long_Fox,

Gernot hat unter anderem einen E-Schlepper mit 2,8m, eine Maule 7-420, der selbstverständlich auch mit Verbrenner betrieben werden kann, die MX2 mit 2m, klar seine Yak und seine Shockys gezeigt und auch vorgeflogen. Über die Preise habe wir uns nicht wirklich unterhalten, denke aber mal, dass diese sich in dem Rahmen der Model wie bei Sebart und EF bewegen werden.

Grüße Peter

Noch kurz zum Schlepper, war schon beachtlich. Gewicht ca. 10 kg und hat damit einen 20kg Segler in die Höhe gezogen-
 
Ja über die Maule gab es ja schon recht viele infos...
Aber über die Extra und die Mx in 2m noch nicht so viele oder gar keine....
Ich habe mir schon gedacht das die Extra so im Preis der 2.2 Yak liegen würde.
Bin schon richtig gespannt weil das erste Bild ist ja schon mal der HAMMER ....

Gruß Long_Fox
 
Ist ja nicht so schlimm ....
Ich denke es waren mehrere leute bei hepf (und werden noch hinkommen) und haben bilder gemacht ...
Wenn sie wirklich so groß ist wie du es sagst dann ist es ja fast ein konkurrent zu einer 2.6 meter maschine :D
Naja man wird bald ein paar bilder sehen ...

Gruß Christoph
 

Heim62

User
Hallo
bin mir nicht sicher ob ich jetzt müll schreibe, aber das mit den Schwingungen und seitlichem einbau hat glaube ich etwas mit "translatorischen schwingungen " zu tun. aber es wäre schön wen das mal ein Experte wie der R.S. erkären könnte.
Gruß

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten