Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, ich würde ja da eher die Profis von Hacker eng in die Entwicklung einbeziehen?!?!

Ich kann nur das wieder geben was mir gesagt wurde. Denke mal Hacker wird dort auch mitspielen dürfen, nur sickern bei denen keine Informationen durch ;-). Am Ende ist mir eigentlich egal wer seine Finger mit im Spiel hatte, Hauptsache ich komme mit dem Sender zurecht... :-).

Gruß
Fabi
 

Gast_2929

User gesperrt
Wann wer was gesagt hat...... beide sind Kaufleute, die verkaufen wollen/müssen. Als Techniker bekommt man dann oft Schweißperlen auf die Stirn.

Schön wer wenn es dann das endgültige Design wer, weil dann kann der Einkauf und die Produktion planen/beginnen.

Was das Design angeht, Malte findet ihn besser, ich jedoch nicht so gut. Bei uns wird es wohl dann so laufen, beide eine DC und als Handsender bleibt dann die MX22 oder für das Spielzeug was wir mal so fliegen dann eine MX 12.

Weil als Kombi Lösung wie die MX 22 vom Sohnemann ist der Sender nicht so geeignet, dar der Knüppelabstand sich deutlich von der DC unterscheidet. (Siehe Display)

Auf der einen Seite gut, weil man dann beide Fraktionen optimal bedienen kann und nicht einfach die Leute mit halb Fisch, halb Fleisch Lösungen abspeist, sich aber selber von der Entwicklung und der Produktion keinen gefallen tut.

Ich denke das wird es so nie wieder geben, weil da haben die sich von Entwicklung gesehen, in richtige Kosten gestürzt.
Danke dafür!!
 
Oh je, der DS-16 sieht jetzt ja verdammt gut aus. Den könnte man auch in ein Pult legen. Damit wäre er sogar besser als der DC-16.
 
Moin,

auf der Webseite von Jeti gibt es jetzt neue Bilder vom Handsender und die Ankündigung das im Sommer die Auslieferung beginnen soll.

Von den Trimmknöpges sind sie aber immer noch nicht weg und wollen hier wohl mit aller Macht die Nachfolge der Evo antreten. Und das man die seitlichen Drehgeber ab und an auch mal von oben bedienen möchte bzw sich mit einem kurzen Blick über die Position informieren möchte hat ihnen auch noch niemand verraten ...

Gruß

gecko
 

Gast_2929

User gesperrt
Und das man die seitlichen Drehgeber ab und an auch mal von oben bedienen möchte bzw sich mit einem kurzen Blick über die Position informieren möchte hat ihnen auch noch niemand verraten ...

Gruß

gecko

Das ist genauso gemacht wie bei der MX22/24, da hat es auch keinen gestört.
OK, bei dem neune MPX Sender hat man das ganz gut gelöst, ist halt die Veränderung beim DS 28;);)
 
Hallo,

die MX22/24 war jetzt auch nicht die endgültig beste Funke. Die jetzt nach unten gewanderten Geber sind der einzige Punkt, der mich an dem Handsender stört.

Noch mehr würde mich als alter MPX Royal Pro - ler jedoch die Programmier(un)logik interessieren. Da finde ich JETI bisher etwas anstrengend, so daß alle meine Empfänger ohne Programm 1:1 laufen. An sich ist aber z.B. eine Minimierung auf eine Übertragung nur der Geber und der Abgleich von mehreren Servos auf eine Klappe im Empfänger schon sinnvoll.

Gibt es schon Infos über die SW der Sender, die über "ich habe herumgespielt und fand es intuitiv und einfach" hinausgehen?

Gernot
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Gecko,

dann ist die DS-16 für dich die falsche Anlage;);););););

Hat Jeti doch logisch gemacht:

Pultsender DC-16 Hebel nach oben
Handsender DS-16 Hebel nach unten

Ein Hersteller kann es eben nicht allen Modellfliegern recht machen:D:D:D:D



Gruss

HW
 
Hi Wessels,

wenn die Menschen immer alles was kommt als gegeben hinnehmen würden sässen sie immer noch in Höhlen. :rolleyes:

Aber insgesamt hast Du recht - solange die Trimmungen per Taster alla Evo verbaut sind werde ich das Teil nicht kaufen.

Gruß

gecko
 

Wessels

User gesperrt
Hi Gecko,

sage ich doch: dann musst Du bei einem anderen RC Hersteller weiter suchen;););) Nur wegen einer Meinung von Dir wird keine Firma - auch Jeti nicht - die seitlichen Geber der DS-16 nun nochmals ändern.;););)


Gruss

HW
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...für mich als MX-24 Besitzer steht fest: gut, dass die Geber nach unten gewandert sind, das wäre sonst für mich als Handsenderpilot ein No-Go gewesen...
...für mich als MX-22 Besitzer steht fest: gut, dass die Geber nach unten gewandert sind, das wäre sonst für mich als Handsenderpilot ein No-Go gewesen... :cool:

Und draufschauen tue ich nicht, die Fingerkuppen der Zeigefinger fühlen wie die stehen. ;)
 
Hi *,

also mir gefällt der Sender, jetzt muss nur 2012 auch einen Sommer haben, nicht dass die Auslieferung auf Grund des schlechten Wetters (wo war denn 2012 der Sommer ;) ) ausfällt.
Denn wenn der Sender im Sommer 2012 nicht kommt, können die Jungs von Jeti es gleich lassen, sagen zumindest die Mayas ;)

Peter
 

Gast_2929

User gesperrt
Das mit den Mayas stimmt so nicht, denn die Mayas sagen das eine ganz neue, nie dar gewesene Ära anfängt.
Ganz schön schlau diese Mayas, das die schon von dem Jetisender wussten. ;);););)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten