Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfio

User
Das Produktdesign und auch das Styling ist ein sehr wesentlicher Faktor bei Spielzeugprodukten, denkst du nicht?

Das sehe ich genauso. Innere Werte hin-oder her, wenn es optisch nicht gefällt ist das nicht gerade verkausfördernd. Vielleicht habe ich aber auch total verkorkste Vorstellungen, wie so ein Sender auszusehen hat und der Sender wird aus designtechnischen Gründen ein Verkaufsschlager.:D

Gruß
Ralf
 
Moin,Moin

Danke Peter für deine Einladung;-) Ich melde mich.
Aber ist halt so die ersten Bilder des Handsenders haben mir
Viel besser gefallen, die inneren Werte kann ich nicht beurteilen, mir ist bei
meinem Hobby halt wichtig das nicht nur die Technik gut ist ich erfreuhe mich halt auch an
schönen Dinge, ein Eipfohne ist mit seiner Backsteinform ein Graus, na ja wenigstes versucht
Jeti was neues ob wohl ich glaube das sie einfach aus der Not eine Tugent gemacht haben
wenn man alles aus den vollen fräst hat man ersteinmal keine sehr teuren Formenkosten, sollte
man den doch nicht so viel verkaufen ist halt nicht so viel Geld in den Sand gesetzt, Multiplex ist da
schon deutlich mutiger.

Ein gutes Nächtle
Walther
 
Tut mir leid einzuhaken, aber man kann trefflich über Kunst, Gestaltung und auch Werte diskutieren. Gutes Design und gute Gestaltung haben eben nicht nur mit individuellen Geschmäckern zu tun. Gestaltung ist Teil jeder Kultur.
Ein Industrieprodukt muss vermarktbar sein, funktional, gestalterisch ansprechend ( auch Zeitungen sind gestalterisch ihrer Zielgruppe entsprechend ansprechend, obgleich durchaus vollkommen verschieden...). Wir kennen hier berichtsweise innere Werte, sehen die Gestaltung. Funktionalität kennen bislang nur wenige. Also kann zwangsläufig nur über die Gestaltung diskutiert werden, ohne zu spekulieren. Oder zu dozieren und zu glauben.
Ein so prägnantes Display suggeriert mir eher einen statisch geneigten Pultsender als einen Handsender, den ich in der Lage verändern kann und dessen Display in dieser Größe an dieser Stelle ich auch als gestalterisch als klobig empfinde. Auch weil m.E. unnötig.
Der Pultsender mit neigungsveränderbarem und einklappbarem Display und durchaus etwas größer würde mich evtl. überzeugen, als Handsender würde ich eher was handliches erwarten. Aber das gibt es nicht auf Bildern.
 

André1

User
Hi ,

geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Warum soll Jeti nicht mehr Investieren als Mpx?
Nur wegen den formen? Für die plaste teile? Naja ich weiß nich...

Zumal ich lieber was robustes in der Hand habe als ein billigen plaste Sender der auseinander fällt weil irgendwelche klipps nicht halten.
Der Mpx Sender ist auch nicht gerade robust. Vorallem nicht das riesige rädchen. Aber das gehört nun nicht mehr zum Jeti Sender.

Mir gefällt die DS 16.
Wem Sie nicht gefällt muss Sie sich ja nicht kaufen.

Gruß
André
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Tut mir leid einzuhaken, aber man kann trefflich über Kunst, Gestaltung und auch Werte diskutieren. Gutes Design und gute Gestaltung haben eben nicht nur mit individuellen Geschmäckern zu tun. Gestaltung ist Teil jeder Kultur.

Aber nicht im "technischen" Bereich diese Forums. Macht dazu im Café einen Thread auf, hier bitte nicht
 
Aber nicht im "technischen" Bereich diese Forums. Macht dazu im Café einen Thread auf, hier bitte nicht

Ich glaube, dass die Diskussion nicht so strikt trennbar ist, schon gar nicht, wenn es den Sender noch gar nicht zu kaufen gibt. Wer in der Gruppe über Design und Styling spricht, kommt zwangsläufig auch auf technische Aspekte zu sprechen und umgekehrt. "Form follows function" und so weiter, das geht doch alles Hand in Hand. Man sollte lebende Diskussionen nicht mit dem Schlachtmesser ständig in zwei Threads auftrennen, weil dann mindestens ein Diskussionsteil davon abstirbt. Außerdem ist gelebte Vorfreude auf den Sender auch Teil der Motivation der User, sich in werbeorientierten Diskussionsforen auszutauschen.
 
Moin,Moin


Ron Dep, genau deine Worte sind mir heute morgen auch durch den Kopf gegangen,
André , nun meine Royalevo16 hat schon viele gemeinsamkeiten mit der DS-16 und Stabiel ist sie auch, meine MC4000 ist 16J ahre alt und hat schon die halbe Welt gesehen Sommer und Winter ohne das auch nur eine Plasteteil aufgegeben hat, den neuen Sender von MPX kenne ich nur von Bilder so wie die DS-16 mann muß jetzt wirklich warten bis die Jeti Sender draussen sind und auch dann dauert es noch bis eine Urteil über die haltbarkeit abgegeben werden kann.




Gruß
Walther
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Außerdem ist gelebte Vorfreude auf den Sender auch Teil der Motivation der User, sich in werbeorientierten Diskussionsforen auszutauschen.

da hat ja keiner was dagegen. Oft genug gibt es aber Berschwerden über "Monsterthreads" aus denen man die gewünschten Informationen nicht herauslesen kann weil das Thema ständig wechselt. Hier bei :rcn: teilen wir solche Threads gerne auf, das ist ja auch keine "Abwertung" des Themas. Wenn nun x User hier ihre Meinung zum Design (zwischen 'potthässlich' und 'preisverdächtig') abgeben wollen...gerne..aber bitte in einem neuen Thread. Wer dann mal später mit "DS-16" sucht kann entscheiden, ober er in dem Thread "DS-16 Technik" oder "DS-16 Design" lesen möchte.
Und nun bitte diese Diskussion hier beenden.
 
Dann mal wieder eine technische Frage: Ist die Software der DS-16 mit der DC-16 identisch?

Hallo Ralf,

ich glaube das wird dir hier niemand genau beantworten können. Was ich jedoch in Erfahrung bringen konnte war: ja die Software ist identisch. Lediglich einige Hardwareabweichungen mussten berücksichtigt werden (andere Schalter usw.). Ob das in der endgültigen Version dann alles stimmt wird sich zeigen :-).

Gruß
Fabi
 

André1

User
Hi,

Walther ich meinte jetzt auch nicht die 4000 oder die Royal. Ich selber hab ne 3030 und die ist einfach bis zum Heutigen Tage unschlagbar für mich!!! (10Jahre alt)

Wir hatten beide Sender in Karlsruhe in der Hand und da war die Qualität nicht der bringer auf jedenfall schlechter zu dem Zeitpunkt als der Jeti Sender, deswegen auch die Aussage das der Jeti Sender sehr robust und hochwertig ist nichts wackelt und scheppert ;)

Gruß
André

P.S.
Jeti kann man fasst mit Appel vergleichen, einfach aufgebaut, sehr Ordentliche Anordnung und einfach zu bedienendes Menü quasi ebenso selbsterklärend wie die Geräte von Appel.
 
Hallo,
ich fliege mit einer FC-28 als Handsender (!). wer kann mir sagen, ob die DC-16 da ählich ist oder man doch auf die DS warten sollte?

Martin
 
Habe gestern bei Lindinger die DC-16 als Handsenderflieger probiert, geht sogar sehr gut da die Knüppel relativ weit aussen liegen und der Sender relativ dünn ist.
Die Wertigkeit ist wirklich toll, dagegen sahen für mich die danebenliegenden Sender MC-32 und DX10 geradezu billig aus.

VG
Ernst
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Zum Vergleich:

- so war er mal angekündigt (knuffig mit Gummiecken)

Jeti_Handsender_wie_angekündigt.jpg
(Quelle: Jeti Katalog 2011, jeti_katalog--a5-web3.pdf, Jeti Homepage)


- hier die Kopie des Fotos von weiter oben wie er scheinbar auf den Markt kommt (glattgeföhnt)

attachment.php
 
Gestern hat ein Kollege meinem DC-16 als Handsender geflogen, geht auch (ist allerdings grenzwertig); zumindest kam der Kollege damit klar. Gruss PW

hat die Auslieferung schon begonnen?

Zum Vergleich:

- so war er mal angekündigt (knuffig mit Gummiecken)

]

der sah auch wirklich gut aus, rein optisch hat man das Gefühl, der "neue" ist viiiel grösser...
 
ich bin ja eigentlich pultflieger.
aber das schräge display des handsänders find ich einfach um welten besser, als das des jeti pultsenders.
werd mir daher wohl den handsender holen und dann in ein pult setzen.
schade, das nicht auch das display des pultsenders leicht schräg ist.
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

kannst ja mal vorbeikommen ......; wie Du sicherlich weisst, hat Kollege Bruckmann schon mit seinem DC-16 etliche hochkarätige Wettbewerbe gewonnen.


http://www.youtube.com/watch?v=V2NVo6Iszbk

http://www.hepf.at/

Komisch, da stellst Du Deine Frage nach offizieller Auslieferung nicht. Auch neue Anlagen anderer Hersteller sieht man bei gewissen Personen (= Testern) vor der offiziellen Auslieferung. Dass Produkte ausgiebig getestet werden vor offizieller Auslieferung, dürfte Dir doch nichts neues sein. Selbst bei Autos gibt es "Erlkönige" vor der offiziellen Auslieferung an die Vertragshändler.


Gruss

PW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten