RC Auto für Kinder

gwyd

User
Hi Forum,

mein Sohnemann ist ziemlich begeistert von meinem (getunten) Traxxas Slash und würde gerne mit mir zusammen fahren, da gibt es aber 2 Probleme:

- er (4 Jahre) kann noch keine "normale" Fernbedienung ordentlich halten; zu groß und zu schwer
- Traxxas o.ä. ist selbst OOTB zu schnell

Bei den Spielzeugautos die man für Kinder kaufen kann habe ich wiederum regelmäßig meine Zweifel was die Qualität angeht.

Könnt ihr mir ein interessantes Modell empfehlen?

Danke :)

Thorsten
 
Tamiya bietet in allen Preis- und Geschmacksklassen sehr, sehr gute und solide Modelle an, gebraucht auf Ebay sogar extrem preisgünstig.

Hast du präzisere Wünsche, gibt es präzisere Antworten. ;)

Zu schnell kann ein Modell niemals sein, da man ja auf der Fernsteuerung eine Maximalgeschwindigkeit für Kinder programmieren kann.
 

gwyd

User
Der Kleine kann einen normalen Handsender noch nicht halten, wenn es eine DX6 o.ä. in kleiner gäbe ("Junior Edition" ;) ) dann würde ich einen netten Bausatz nehmen und die Geschwindigkeit per Analge drosseln.

Leider habe ich solch einen Sender noch nicht gefunden, deswegen habe ich mich in den "gängigen" Spielzeugabteilungen umgeschaut. Da gibt es zwar oft handliche Sender, aber die Autos sind nichts.

Evtl. könnte Lego Racer interessant sein, habe damit aber keine näheren Erfahrungen gesammelt.

Grundsätzlich wäre ein kindgerechter (ergonomisch betrachtet) Handsender der Traum meiner schlaflosen Nächte. Bei meiner normalen Futaba Anlage kommt er mit den Fingern nicht ordentlich an die Knüppel. Pistolensender sind für die Fingerchen auch nicht der Brüller, davon abgesehen möchte ich ihn auch lieber an Handsender heranführen (fürs fliegen :D )
 
Pistolenanlage für Kinder

Pistolenanlage für Kinder

hallo gwyd

Mein Sohnemann (4) fährt mit einer Carson Anlage (ca. 30 Euro) + Ruckus Monstertruck. Ich muß sagen das passt . Dank 2,4 Ghz und keine abstehende Antenne die ideale Anlage.
Frohes Fest
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten