Querruder und Landeklappen bei Styrofliegern sichern?

Wenn man sich zb beim WOW von Hype oder beim PHÖNOX den Spalt also den Keil welcher bei den Klappern oder
den Querrudern ersichtlich ist, ansieht dann hat man echt das Gefühl das jeden Moment sich diese Teile lösen.
Hält man Sie gegen das Licht sieht man alles durch. Wirkt serh filligran !

Wie sichert man diese Ruder oder die Klappen ?
 
Seit wann sind diese Modelle aus "Styro"?
Wenn ja, dann muss man sich was einfallen lassen, wenn nein, überflüssig.
Gruss Jürgen (der u.A. einen EasyGlyder intensiv (Lehrer/Schüler) seit Jahren fliegt ohne etwas zu "sichern")
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

als Alterserscheinung können die Schaniere irgendwann mal einreißen. Ich habe dann Folienschaniere eingesetzt, was wesentlich besser als die Styroschaniere war, da die Rückstellkräfte geringer waren.

Gruß, Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hinweis der Moderation:

Hinweis der Moderation:

Bitte in Zukunft keine Zitate mehr ohne Nennung des Verfassers angeben. Die Angabe des Verfassers verbessert für alle die Transparenz der Kommunikation.
Es bedeutet keinen Mehraufwand. Einfach unten rechts auf Zitieren klicken und sofort geht der Editor auf und das korrekte Zitat steht automatisch im Posting!

In Zukunft werden Zitate, die keinen Verfasser beinhalten, editiert!

Also nicht mehr so:
Seit wann sind diese Modelle aus "Styro"?

Sondern nur noch so:
Seit wann sind diese Modelle aus "Styro"?
 
UHUPOR

UHUPOR

Also ich lass die Scharniere wie sie sind. Wenn dann mal ein kleiner Riss da ist oder sogar das Scharnier ganz einreisst, einfach etwas UHUPOR unten und oben dünn auftragen, trocknen lassen, fertig. Hällt wieder bombig. :cool:
 
UhuPor ist grundsätzlich ein guter Weg, gar keine Frage. :)
Aber bitte nicht so! ;)

Erst sollten die Ruder MEHRMALS überbogen werden, bis sie leichtgängig sind.
Danach erst mit besagtem Film aus UhuPor auf beiden Seiten überziehen.
Dann ist es nicht nur sicher, sondern auch leichtgängig.


@Eckart:

Ich kann dir da leider so nicht zustimmen.
Solange das Original und das Zitat derart nahe beieinander stehen, ist die oben gewählte Methode sehr wohl zulässig im Sinne guter Kommunikation.
Dein Vorschlag jedoch wird, das wirst du sehen, in ganz schlechtem Stil umgesetzt werden: Es werden jetzt schon viel zu oft ganze Reden
gequotet und dann nur mit einem Sätzchen geantwortet. DAS ist dann leider erst recht bad Style! :(

Für gutes Quoting gibbs auch gute Regeln - wie wärs, du machst da was im allgemeinen Teil? Ich helfe gern, falls gewünscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten